San Juan Puerto Rico gehört zu den Top-Städten 2018
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

San Juan Puerto Rico gehört zu den Top-Städten 2018

05.11.2017 | Ketchum Pleon

San Juan, die Hauptstadt Puerto Ricos, wurde vom Lonely Planet als eine der Top-10 der „Best in Travel” Städte 2018 ausgezeichnet und belegt Rang acht

Jedes Jahr schickt der Verlag seine Autoren und Reiseexperten um die Welt, um für die Leser die besten Reiseziele zu entdecken und zu küren. San Juan ist bekannt für seine bezaubernde und dynamische Atmosphäre. Hier treffen Kolonialstil und Moderne aufeinander. Obwohl die Stadt im vergangenen Monat großen Herausforderungen gegenüberstand, ist San Juan weiterhin ein Ort, der durch seine prachtvolle Natur, Kultur und Kulinarik besticht.

„Wir fühlen uns geehrt, dass unser geliebtes San Juan in die ‚Best in Travel‘ 2018 Liste des Lonely Planets aufgenommen ist”, sagt José Izquierdo, Geschäftsführer der Puerto Rico Tourism Company (PRTC). „Unsere Bewohner und ihre außergewöhnliche Gastfreundlichkeit, die mehr denn je im vergangenen Monat unter Beweis gestellt wurde, machen San Juan zu einem einzigartigen Ort. Der Zusammenhalt der Stadt gemeinsam mit dem Engagement unseres Gouverneurs Ricardo Rosselló tragen dazu bei, dass wir ein noch stärkeres Puerto Rico wiederaufbauen und Besucher in der Urlaubssaison empfangen können.”

Auch wenn noch am Anfang der Aufbauarbeiten begrüßt die Insel bereits wieder Besucher. Darunter viele, die mit ihrer Reise den Wiederaufbau unterstützen wollen. „San Juan ist dank seiner Bewohner eine vibrierende und beständige Stadt”, so Bailey Freeman, Lonely Planet Autor für Amerika- und Karibik-Urlaubsziele. „Wir haben Puerto Ricos Situation seit Hurrikan Maria genau verfolgt. Wir sehen, dass sich die Situation verbessert und glauben fest daran, dass Puerto Ricos Hauptstadt uns alle mit einem schnellen Wiederaufbau überraschen wird.

Die Gründe, die für eine Reise nach San Juan in 2018 sprechen, sind so stark wie eh und je. Viele lokale Geschäfte und Hotels haben wieder geöffnet und wir sind zuversichtlich, dass sich diese Entwicklung in das neue Jahr fortführt.” Für mehr Informationen zum Aufenthalt in San Juan und Details zu geöffneten Attraktionen, Hotels und Restaurants besuchen Sie SeePuertoRico.com. Weitere Informationen zu beispielsweise Krankenhäusern, Bankautomaten und Supermärkten finden Sie unter http://status.pr/.

Besucher, die Fragen zum Reisen nach San Juan haben, können sich unter der Hotline der Puerto Rico Tourism Company 001-787-522-5960 informieren oder ihre Fragen im Live Chat stellen. Die Lonely Planet „Best in Travel” Liste mit allen ausgewählten Reisezielen finden Sie unter: www.lonelyplanet.com/best-in-travel.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert