Die schönsten Ausflüge auf Mallorca
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Die schönsten Ausflüge auf Mallorca

17.05.2022 | goodview

Mallorca ist für viele Reisende das Traumziel, welches sie sich jedes Jahr gönnen. Laut einigen Statistiken sind rund 19 Millionen Urlauber im Jahr 2020 auf Mallorca gewesen. In den Jahren zuvor waren es weitaus mehr. Jedoch hat den meisten Urlaubern Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun ist das Reisen auf die Insel wieder möglich. Deswegen erwartet die Tourismusbranche einen Boom an Urlaubern

Es Trenc auf Mallorca / Bildquelle: Hotelier.de
Es Trenc auf Mallorca / Bildquelle: Hotelier.de

Mallorca - die größte Insel der Balearen-Gruppe

Mallorca ist die größte Insel der Balearen-Gruppe und beliebt, wie kaum eine andere. Bekannt ist die Insel vor allem wegen der zahlreichen wundervollen Badeorte und der geschützten Buchten. Natur küsst Tourismus. So einfach kann man das Feeling der Region beschreiben. Das besondere Feeling der Region wird durch die Kalksteinberge und der Überreste aus dem Römischen Reich untermalt. Wer nach Mallorca fliegt, den erwartet neben einer beeindruckenden Natur ein breites Spektrum an wunderbaren Sehenswürdigkeiten.

Die schönsten Ausflüge auf Mallorca

Wer sich dem Reiseziel hingeben möchte, der darf natürlich an den Stränden chillen. Jedoch sollte man auch die vielen anderen Facetten des Reiseziels nicht vernachlässigen. Was man auf Mallorca auf keinen Fall verpassen darf, sind die wundervollen Sonnenaufgänge und Untergänge direkt über dem Meer. Alleine dieser Anblick wird einem den Atem rauben. Es gibt allerdings noch weitere Empfehlungen:

  • 1. Coves dels Hams: Die Höhlen von Hams sind eine wahre Sensation, die man auch als Familie erleben darf. Man kann heute 850 Meter dieser beeindruckenden Höhlen durchqueren und dabei 15 unterschiedliche Bereiche kennenlernen. Bewundernswert sind die einmaligen Felsformationen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt.

  • 2. Kathedrale von Palma: Etwas Kultur darf bei einem Aufenthalt in Mallorca nicht fehlen. Deswegen sollte man, sobald man die Insel besucht, auch die Kathedrale bewundern. Dieses beeindruckende Bauwerk raubt einem durch seine filigranen Bereiche den Atem und lädt zum Staunen ein.

  • 3. Es Trenc: Playa Es Trenc ist einer der Traumstrände auf Mallorca und wird von vielen Orten aus angefahren. Nicht nur der Strand ist beeindruckend, sondern eben auch die Natur, welche sich herum ergibt. In Es Trenc erwartet den Besucher weicher und weißer Sand und ein atemberaubendes klares blaues Wasser. Eben genau das, was man mit einem solchen Ziel verbindet.

Das sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man auf Mallorca bewundern kann. Wer das erste Mal auf der Insel ist, kann eine Stadtführung nutzen, um diesen besonderen Ort kennenzulernen. Wer besonders auf Berg- und Höhlenabenteuer steht, dem ist eine Quad-Fahrt zu empfehlen.

Wasserabenteuer auf Mallorca

Ausflüge auf Mallorca können eben auch im Wasser stattfinden. Auf Mallorca sollte man vor allem Jetski Fahren und sich mit dem Schnorchel bewaffnen. Denn einen so klaren Blick in die Meerestiefen bekommt man mit Sicherheit nicht mehr. Es lohnt sich also auch hier seine Zeit zu investieren. Und weil wir gerade mit dem Thema Wasser beschäftigt waren, es gibt auf Mallorca die Möglichkeit Delfine zu beobachten. Wer also Ausflüge auf Mallorca buchen möchte, sollte sich auch dieses Highlight nicht mehr entgehen lassen.

Das sollte in den Reisekoffer

Was sollte man nun wirklich mit nach Mallorca nehmen? Die Badekleidung bietet sich vor allem ab Juni bis August an. Denn in diesem Zeitraum ist es auf der Insel bis zu 30 Grad heiß. Da kann man schnell eine Abkühlung vertragen. Wer es weniger intensiv von den Temperaturen mag, der kann den Mai und auch den Oktober bevorzugen. Wer den September als Reisemonat sich ausgesucht hat, darf Flipflops und auch die Badekleidung nicht vergessen.

Denn auch im September wird es über den Tag hinweg bis zu 28 Grad warm. Am Abend ist dann etwas Langärmliges vielleicht ratsam. Lust auf laue Winter, dann sind November und Dezember die idealen Monate. Denn da ist es auf Mallorca im Idealfall 19 Grad warm.

Andere Presseberichte