Lüneburger Heide Urlaub: Durchschnittsalter der Besucher sinkt um 4 Jahre
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lüneburger Heide Urlaub: Durchschnittsalter der Besucher sinkt um 4 Jahre

07.10.2014 | Lüneburger Heide GmbH
Lüneburg,  07.10.2014 – Das Durchschnittsalter der Urlauber in der Lüneburger Heide ist in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 4 Jahre gesunken. Dies berichten die Tourismusvermarkter der Lüneburger Heide GmbH
Gemessen wird das Alter bei jeder Buchung, die über die Lüneburger Heide GmbH vorgenommen wird. Hier sind in diesem Jahr zum ersten Mal Auffälligkeiten zu beobachten. Lag das Durchschnittsalter im letzten Jahr noch bei 52 Jahren, sind es in 2014 nur noch 48 Jahre.
 
„Wir erkennen mit Freude, dass immer mehr jüngere Urlauber besonders auf die Wanderangebote reagieren“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Man fahre seit einem Jahr eine neue Lifestyle-Vermarktungsstrategie, die die Urlauber direkter anspreche. Ziel sei auch die stärkere Gewinnung jüngerer Urlauber gewesen.
 
„Die Strategie geht auf“, sagt Ulrich von dem Bruch, „den Altersdurchschnitt um 4 Jahre innerhalb von nur 12 Monaten zu senken, ist eine gute und gesunde Entwicklung für den Tourismus in der Lüneburger Heide.“


Lüneburger Heide GmbH
Presse-Service
Wallstrasse 4
D-21335 Lüneburg

Ihr Kontakt: Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch
Mobil +49(0)162 - 13 90 007
presse@lueneburger-heide.de?subject=Anfrage über www.Hotelier.de">presse@lueneburger-heide.de
www.lueneburger-heide.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert