Bravofly Rumbo Group kauft lastminute.com von Sabre Corporation
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bravofly Rumbo Group kauft lastminute.com von Sabre Corporation

02.03.2015 | www.prnewswire.com

SOUTHLAKE, Texas und AMSTERDAM, 2. März 2015 /PRNewswire/ -- Sabre Corporation (NASDAQ:SABR) und Bravofly Rumbo Group (SIX:BRG) teilen mit, dass Bravofly Rumbo Group die Akquisition von lastminute.com abgeschlossen hat, im Anschluss an das bindende Angebot vom Dezember 2014 und dem Abschluss der nachfolgenden Mitarbeiterinformationen und Konsultationsprozesse

Mit der Transaktion erwirbt Bravofly Rumbo Group alle globalen Geschäftstätigkeiten von lastminute.com in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien und erreicht damit eine marktführende Stellung in den grossen Ländern Europas. Zusammen mit lastminute.com beläuft sich das Brutto-Reisevolumen von Bravofly Rumbo Group auf rund EUR 2.5 Mrd. und der Umsatz auf fast EUR 260 Mio. (geschätzte pro-forma Zahlen für 2014), wobei sich die Geschäftsfelder und geografische Präsenz ausgezeichnet ergänzen. Das Angebot hat keine wesentlichen Auswirkungen auf die Netto-Cash-Position der Bravofly Rumbo Group.

Die Entscheidung, lastminute.com zu verkaufen, belegt die Strategie von Sabre, den Fokus und die Investitionen verstärkt auf die Kerngeschäfte — Travel Network, Airline und Hospitality Solutions — zu legen, die gemeinsam Airlines, Hotels, Reisebüros und Reiseanbieter weltweit unterstützen. Sabre bleibt einer der führenden Servicedienstleister des globalen Online-Reisesektors und wickelt über ein Drittel der weltweiten Reisebüro-Transaktionen ab.

TOP-Tipps für die Hotellerie von Hotelier.de

Für Bravofly Rumbo Group ist die Übernahme Teil der Mission, ein ‚Smart Travel Provider' zu sein, wobei das Leben der Reisenden vereinfacht und das Wachstum und Dienstleistungsangebot der Firma global beschleunigt werden soll. Fabio Cannavale, Präsident des Verwaltungsrates von Bravofly Rumbo Group, sagt: "Wir stehen am Anfang einer neuen, spannenden und unkonventionellen Phase. Es liegt in unserer Hand, ein langfristig erfolgreiches Unternehmen zu schaffen.

Die Marke lastminute.com hat Kultstatus. Ihr grosser Bekanntheitsgrad und unser Talent, Dinge auf die Beine zu stellen, bilden ein solides Fundament, damit unsere Teams ihr Bestes geben und mit Spontaneität unsere Ambition erreichen können, ein unkonventioneller Marktführer in Europa zu werden. Ziel ist ein Brutto-Reisevolumen von EUR 5 Mrd. bis 2020.

Wir wollen stabiles Umsatzwachstum erzielen. Zu dem Zweck werden wir mit klugen Investitionen lastminute.com als Hauptmarke der Gruppe mit Marketing- und Werbekampagnen online und offline in ganz Europa positionieren. Die bestehenden Marken werden angepasst und auf vertikale Märkte fokussiert. Parallel dazu werden wir unsere Unternehmen konsequent zusammenführen und skalierbare und effiziente Strukturen schaffen, auf Basis derer wir mittel- bis langfristig Wert schaffen können. Ich bin stolz, Teil dieser Geschichte zu sein, und weiss, dass unser Team loslegen will."

Bravofly Rumbo Gruppe wird anlässlich der Veröffentlichung der Jahreszahlen am 26. März 2015 weitere Informationen zur Integration und zu den Gruppenzielen kommunizieren.

Links

Andere Presseberichte