Tourismusmanagement Buch: Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tourismusmanagement Buch: Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen

12.11.2015 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Das Buch ‚Tourismus-Management: Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen' ist das Grundlagenwerk zur touristischen Betriebswirtschaftslehre

Die Tourismusbranche gehört zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftsbereichen. Dieses Werk vermittelt ein umfassendes betriebswirtschaftliches und praxisorientiertes Grundwissen für die Tourismusbranche. Kommentare von Experten aus der Branche beweisen die Praxisrelevanz des Fachbuches. Zielgruppe sind Tourismusunternehmen und Studierende der Bachelor-Studiengänge für Tourismusmanagement und z.B. Hotelfachleute, die Weiterbildungsangebote der IHK wahrnehmen.

Aus dem Inhalt

  • Entwicklung betriebswirtschaftlicher Konzepte und Management des aktiven touristischen Geschäfts
  • Funktionsbereiche des Tourismus-Managements
  • Management-Modelle für Investition und Finanzierung, Beschaffung, Produktion und Marketing
  • Managementprozesse für Planung, Steuerung, Personalmanagement und Organisation werden transparent dargestellt
  • Praxis-Kurzbeiträge von Führungskräften
  • Strategischen Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement

Tourismusmanagement Buch: Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen

  • Taschenbuch: 342 Seiten
  • Verlag: Vahlen; Auflage: 2 (September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800650320
  • ISBN-13: 978-3800650323
  • Größe und/oder Gewicht: 16,1 x 3 x 23,9 cm

               

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert