UPTOUR - die neue Tochter von Upstalsboom
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

UPTOUR - die neue Tochter von Upstalsboom

15.12.2022 | Global Communication Experts GmbH

Dynamische Raten für Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen sowie Unterkünfte ausgewählter Partner werden dadurch - dank Channelmanagern - tagesaktuell und mit Verfügbarkeit bis kurz vor dem Reisedatum über UPTOUR an traffics und Amadeus übergeben. Neben dem Angebot an reinen Hotels und Ferienwohnungen werden Themen- und Pauschalreisen an der Küste angeboten: inspirierende Reisen an inspirierende Orte in Norddeutschland

Upstalsboom Wyk auf Föhr / Bildquelle: Upstalsboom
Upstalsboom Wyk auf Föhr / Bildquelle: Upstalsboom

Emden - Für Partner von UPTOUR bedeutet das, dass neben den zehn Hotels und fast 1.000 Ferienwohnungen der Upstalsboom Gruppe auch weitere, nicht zum Unternehmen gehörende Unterkünfte und Themenreisen aus den Bereichen Sport, Gesundheit, Nachhaltigkeit und persönliche Entwicklung angeboten und gebucht werden können. Die individuellen Bedürfnisse der Menschen stehen dabei immer im Mittelpunkt. Die jeweiligen Pakete können darüber hinaus zu einem einzigartigen Norddeutschland-Roadtrip kombiniert werden. Als Tochter von Upstalsboom teilt UPTOUR die Werte und Haltung der Gruppe und setzt mit diesen besonderen Angeboten ein Zeichen für Urlaub mit anhaltender Wirkung.

„Es ist nur konsequent, nach dem kulturellen Unternehmenserfolg der letzten Jahre, mit dem Upstalsboom-Weg nun die Haltung der Gruppe auch buchbar zu machen“, so Bodo Janssen, Geschäftsführer von Upstalsboom. „Es geht uns um Reisen und um einen neuen Blick auf die Destination Norddeutschland, unsere Heimat“ fügt Carmen Rieskamp, verantwortliche Projektleitung bei UPTOUR, hinzu.

Für Rieskamp hat das für den Vertrieb zwei Effekte: durch die dynamische und tagesaktuelle Anbindung erhalten alle Reisebüros eine ständige Verfügbarkeit, tagesaktuelle Raten und keine langen Release-Zeiten, wie es sonst durch starre FIT-Verträge – gerade in der Hauptsaison – oft noch üblich ist. Darüber hinaus erhalten sie ein attraktives und einzigartiges Zusatzangebot für den Erst- oder Zweiturlaub der Kunden.

„Es ist definitiv eine Anreicherung des Portfolios für alle Partner – und das zu guten Provisionssätzen. Produkte von Menschen für Menschen, ideal verkaufbar im stationären Vertrieb, wo es auch heute noch um persönliche Kontakte und Gespräche geht“, ergänzt Rieskamp. „Wir starten bei zehn Prozent Provision“, verrät sie. Ab Mitte des ersten Quartals 2023 kann über Bistro und CosmoNaut jede der Unterkünfte gefunden werden. Insbesondere die Exklusivität aller Ferienwohnungen dürfte für den Vertrieb interessant sein, da diese sonst über die CRS-Systeme nicht buchbar sind.

Auch der Vorteil für die eigenen Hotels und Ferienwohnungen liegt auf der Hand: „Unsere Häuser behalten die Ratenhoheit im Vertrieb, werden nicht durch undurchsichtiges Vorgehen von anderen Anbietern unterboten und wir können endlich dynamisch an den stationären Vertrieb gehen und zwar an den Vertrieb, der das touristische Handwerk noch versteht. Unser Ziel ist es, dass zukünftig alle Upstalsboom-Häuser und Ferienwohnungen nur noch über unseren eigenen Veranstalter gebucht werden“, sagt Rieskamp weiter.

  • Interessierte Agenturen erhalten ab sofort unter agentur@uptour.de weitere Informationen.

Über UPTOUR

UPTOUR schnürt individuelle und inspirierende Reisen an die Nord- und Ostsee. Als Tochter der Upstalsboom-Gruppe teilt UPTOUR auch deren Werte und Haltung. Mit den außergewöhnlichen, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste, abgestimmten Reisen und Angeboten setzt UPTOUR ein Zeichen für Urlaub mit anhaltender und nachhaltiger Wirkung. Dem Vertrieb bietet UPTOUR dynamische Raten zu tagesaktuellen Preisen. UPTOUR. Reisen. Menschen. Leben.

Andere Presseberichte