Der Reiseveranstalter UPTOUR blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück und verzeichnet signifikante Zuwachsraten im B2B-Segment. Insbesondere die Nachfrage aus dem stationären Vertrieb wächst kontinuierlich, was nicht zuletzt auf den konsequenten Ausbau der Zusammenarbeit mit Reisebüros zurückzuführen ist. Ein wichtiger Meilenstein dabei ist der Start der Kooperation mit Schmetterling, über die UPTOUR nicht nur vertrieblich, sondern auch technisch profitiert. Ab sofort ist UPTOUR im Beratungs- und Vergleichssystem XENA verfügbar sowie im Reservierungssystem NEO direkt buchbar
Die vollständige Durchbuchbarkeit – insbesondere bei Ferienwohnungen – stellt dabei eine entscheidende Neuerung dar. Während viele Unterkünfte dieser Art bisher nur auf Anfrage verfügbar waren, ermöglicht UPTOUR durch die dynamische Anbindung an die CRS Amadeus und Traffics tagesaktuelle Buchungen bis wenige Tage vor Anreise.
„Unsere Anbindung liefert Echtzeit-Raten und aktuelle Verfügbarkeiten – das gibt Reisebüros maximale Flexibilität und ermöglicht eine zuverlässige Beratung. Auch kurzfristige Sommerbuchungen sind dank einzelner verfügbarer Kontingente problemlos möglich – ein echter Vorteil angesichts des immer spontaner werdenden Buchungsverhaltens der Kunden“, so Carmen Rieskamp, Geschäftsleitung von UPTOUR.
Ein weiterer starker Vorteil für UPTOUR geht vom anhaltenden Reisetrend der sogenannten „Coolcation“ aus. Immer mehr Urlauber entscheiden sich bewusst gegen die Hitze zum Beispiel des Mittelmeerraums und bevorzugen stattdessen die angenehm milden Temperaturen und langen Sommertage an Nord- und Ostsee.
UPTOUR bedient diese Nachfrage mit einem breit gefächerten Portfolio an Hotels, Ferienwohnungen und besonderen Pauschalreisen entlang der Küsten. Neben klassischen Urlaubsformen finden sich thematisch gestaltete Reisen in den Bereichen Genuss, Gesundheit, Sport, Nachhaltigkeit und persönliche Weiterentwicklung. Auch Reisepakete für Urlauber mit Hund sind Bestandteil des Angebots.
Besonders geschätzt wird von Reisebüros die tagesaktuelle Anbindung der Angebote. Anders als bei vielen klassischen Veranstaltern mit fixen FIT-Verträgen und langen Release-Zeiten, erhalten Partner bei UPTOUR ständige Verfügbarkeit, dynamische Raten und sofort buchbare Angebote – gerade in der Hochsaison ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Ergänzt wird das Kernangebot durch ein attraktives Zusatzprogramm für Erst- oder Zweiturlaube, das den Kunden einen echten Mehrwert bietet.
Ein weiterer Erfolgsfaktor des Veranstalters ist die persönliche und besonders schnell erreichbare Service-Struktur von UPTOUR. Das Service Center steht den Vertriebspartnern mit hoher Reaktionsgeschwindigkeit und ausführlicher Beratung zur Seite. Mit seinem innovativen Ansatz, technischer Flexibilität und einer klaren B2B-Ausrichtung positioniert sich UPTOUR als moderner Veranstalter für den Vertrieb mit echtem Mehrwert für Reisebüros und ihre Kunden.
Neue Pauschalreisen und spannende Erlebnisse
Das Angebot wird stetig um besondere Themenschwerpunkte erweitert. Die sogenannten Küstenurlaubs-Scouts erkunden die wilde Nordsee und die sanfte Ostsee und entdecken neue Wege, diese faszinierenden Regionen zu erleben. Aktuell sind 36 unterschiedliche Themenreisen buchbar. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit dem Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf, dessen Kriminalromane allesamt in Ostriesland spielen. Für Fans der Krimiserie SOKO Wismar gibt es eine spannende Führung zu Originaldrehorten und Geschichten vom Set.
Ebenfalls neu ist die Themenreise Gassen-Gänge-Gaumenschmaus in Lübeck. Im Rahmen dieser Reise erhalten alle Buchenden vorab einen digitalen Reiseführer, der sie der sie durch die Gassen der Stadt führt und zu jedem Highlight eine Geschichte parat hat sowie Tipps zu Gourmethighlights liefert.
- Reisebüros wenden sich für weitere Informationen gerne an agentur@uptour.de
- Weitere Informationen zu den Themenreisen und Pauschalen auf der Website von UPTOUR.