Dr. Ing. Willing GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dr. Ing. Willing GmbH

Columba-Schonath-Str. 4
D-96110 Scheßlitz
Google Routenplaner

0 95 42 / 92 25-0
0 95 42 / 92 25-28
E-Mail Anfrage
www.willing-online.com



Ansprechpartner
Philipp Kittelmann, Geschäftsführer
0 95 42 / 92 25-0
E-Mail Anfrage


Firmenprofil
Notbeleuchtung ist nicht nur für die Nacht und bei Stromausfall da

WILLING-Systeme sind entwickelt zur Sicherheit bei Tag und Nacht.

Gerade wenn in taghellen Räumen Menschen in Panik ausbrechen. dann müssen unsere Anlagen den Weg weisen: strahlend hell und eindeutig. Überall, wo Menschen in größerer Zahl zusammenkommen, soll Sicherheit oberstes Gebot sein. An dieser Vision richtet sich unsere ganze Forschungsarbeit bei Neuentwicklungen aus.

Wir arbeiten permanent an buchstäblich wegweisenden Systemen, welche als mustergültig für die Sicherheit von Menschen eingestuft werden können.

Den Forschungsbereichen Energieeffizienz, LED und dynamische Wegeleitsysteme gilt dabei unsere besondere Aufmerksamkeit in der Zukunft. Kontakte und Kooperationen mit Hochschulen und Forschungsinstituten für Lichttechnik unterstützen uns bei der Verwirklichung unserer Ziele.

WILLING war das erste Unternehmen, welches eine Leuchte mit werkzeuglosem Lampenwechsel auf den Markt brachte, die WILLING CLICK. Das war 1989. Im Jahr 1991 brachten wir die CARAT auf den Markt. Bei der CARAT wird das Piktogramm durch Lichteinkopplung in eine Plexiglasscheibe ausgeleuchtet. Damit war eine neue Leuchtengeneration geboren.

Der Markt der Notbeleuchtung wird seitdem von dieser neuen Ästhetik flacher Leuchten geprägt.Die SAFE-LED war die erste normgerechte Rettungszeichenleuchte mit LED.

Bei der Entwicklung dieses Produktes hatten wir uns zur Aufgabe gesetzt, auch bei Produktdesign und Materialeinsatz neue Wege zu gehen. Das war 2002. Im Jahr 2003 wurde die SAFE-LED dafür mit dem if-award ausgezeichnet.

Innovationen haben bei WILLING Tradition

Wir schauen nach vorn, damit wir unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung aufzeigen können. Wir vergessen dabei aber nicht, unseren Kunden auch den Arbeitsalltag zu erleichtern. Mit unserem Planungshandbuch für normgerechte Notbeleuchtungsanlagen können Projekte schnell und einfach realisiert werden.
Branchenverzeichnis