Lauffener Weingärtner eG
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lauffener Weingärtner eG

Im Brühl 48
D-74348 Lauffen
Google Routenplaner

07133-185-0
07133-18560
E-Mail Anfrage
www.lauffener-wein.de


Firmenprofil

Mit knapp 60ha zählen die Lauffener Weinberge zum größten Steillagenareal Württembergs und mit ihren Hitze speichernden, rebenfreundlichen Böden in der sonnendurchfluteten Neckarschleife sind sie ein natürliches Paradies für anspruchsvolle Weinstöcke. Hier und auf weiteren 530ha entstehen unsere hervorragenden und vielfältigen Katzenbeißer-Weine unserer Lauffener Weingärtner e.G., die im Jahre 2008 mit dem württembergischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet wurde.

Bei der Bundesweinprämierung 2004 wurde der Lauffener WG der Bundesehrenpreis in Gold zum 15ten Mal verliehen. Nach Präsident H. Hohl vom Württembergischen Weinbauverband ist die Lauffener WG der "erfolgreichste Betrieb Württembergs und einer der besten in ganz Deutschland." Laut DLG-Ranking aller Weinbaubetriebe Deutschlands nimmt die Lauffener WG Platz 8 und damit den mit Abstand besten Platz aller württembergischen Betriebe ein. Große Erfolge bei Bundes- und Landesweinprämierungen werden ergänzt durch erstrangige Anerkennungen und Empfehlungen bei überregionalen Verkostungen und internationalen Wettbewerben.