Gastfreund GmbH
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D-87435 Kempten
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Gastfreund GmbH - die All-in-One Hotel Operations Plattform

Digitale Gästebetreuung:

  • In der digitalen Gästemappe findet der Gast alles Wichtige für den Aufenthalt – vom Gäste-ABC bis zu Umgebungstipps. Er nutzt sie auf dem eigenen Smartphone und Tablet oder auf für ihn bereitgestellten Geräten. Die digitale Gästemappe gibt es in drei Versionen: integriert in die Gastfreund-App, als eigenständige Hotel-App und als Progressive-Web-App (PWA).

    Die PWA funktioniert wie eine normale Website, ganz ohne Download und plattformunabhängig. Somit entscheiden die Gäste selbst, ob sie die digitale Gästemappe herunterladen oder die PWA nutzen. Für den Hotelier ist die digitale Gästemappe mehr als ein Informationssystem: Mittels Push-Nachrichten sowie Anfrage- und Buchungsformularen vermarktet und verkauft der Hotelier seine Angebote, wie Massagen oder den Zimmerservice und via Chat kommunizieren Gäste und Hotelpersonal zu jeder Zeit einfach und schnell miteinander.

  • Die WLAN-Willkommensseite ist die individualisierte Landingpage, auf die der Gast nach dem Login ins Hotel-WLAN geleitet wird. Hier erfährt er alles über seinen Aufenthalt und wird auf Services in der digitalen Gästemappe aufmerksam gemacht.

  • Die hauseigene Hotelzeitung ist eine unterhaltsame Lektüre rund um den Tag und zugleich eine Werbefläche für Angebote. Mit dem Online-Redaktionssystem erstellt der Hotelier die Zeitung in wenigen Minuten: dank eines einfachen Baukastensystems mit Drag- &-Drop-Funktion, Vorlagenarchiven sowie Inhalten aus einem großen Datenpool mit Bildern, Rätseln, Sprüchen, Horoskopen und vielem mehr.

  • Mit dem Infokanal für Hotel-TVs spielen Hoteliers ihre Angebote, Neuigkeiten, Veranstaltungen und die Wettervorhersage an beliebten Gäste-Hotspots aus, wie auf den Zimmern oder an der Rezeption. Die Inhalte passt der Gastgeber im Online-Editor jederzeit selbst an und greift dabei auf zahlreiche vorgefertigte Inhalte aus dem Datenpool von Gastfreund zu. Über QR-Codes auf dem Infokanal gelangen die Gäste jederzeit direkt zur Buchung oder Reservierung der Angebote in der digitalen Gästemappe. So steigern Gastgeber nebenbei ihren Umsatz. Zusätzliche Hardware ist für den Infokanal nicht nötig: Es genügt ein Monitor, ein Fernseher oder eine Verteileranlage mit HDMI-Eingang und Internetzugang.

Teamkommunikation und Aufgabenmanagement:

Das Hotelboard unterstützt Gastgeber und ihre Teams im gesamten Arbeitsalltag: Die Hotel Operations Plattform ermöglicht die einfache Kommunikation im Team – auch über Abteilungsgrenzen hinweg. Dank der Verknüpfung mit der digitalen Gästemappe bearbeitet das Hotelpersonal Gästeanfragen direkt im Hotelboard und koordiniert ihre schnelle Erledigung. Auch tägliche To-dos, wie Schichtübergaben und Lost and Found Management wickeln Hotel-Teams dort effizient ab.

Gleichzeitig halten sie teaminternes Wissen im Hotelboard papierlos fest und schaffen so eine Wissensdatenbank, die das Einlernen neuer Mitarbeiter erleichtert. Dank der Verfügbarkeit als App oder im Web greifen auch Teammitglieder ohne festen Arbeitsplatz jederzeit und von überall aus auf das Hotelboard zu.

Die Komplettlösung von Gastfreund vereint digitale Gästebetreuung, Teamkommunikation und Aufgabenmanagement in einer Plattform. Aus den verschiedenen Modulen stellen sich Gastgeber ihre Hotelsoftware ganz nach ihren Bedürfnissen zusammen. Alle Informationen gibt es auf www.gastfreund.net.

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