Henkell & Co. Sektkellerei KG
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Henkell & Co. Sektkellerei KG

Biebricher Allee 142
D-65187 Wiesbaden
Google Routenplaner

0611 -63-0
0611-63-104
E-Mail Anfrage
www.henkell.de


Firmenprofil

Die Henkell & Co. Sektkellerei KG ist eine der traditionsreichsten Sektkellereien Deutschlands, sowie einer der bekanntesten und renommiertesten Sekthersteller der Welt. Allein von der Marke Henkell Trocken wurden 2008 12,8 Mio. 0,75-l-Flaschen verkauft.

Nachdem das Unternehmen im Jahr 1832 von Adam Henkell als Weinhandlung in Mainz gegründet wurde, führte Otto Henkell, ein Enkel von ihm, das Haus um die Jahrhundertwende so erfolgreich, dass ein Umzug notwendig wurde. Man entschied sich für ein Grundstück in Wiesbaden-Biebrich am Rhein. Von 1907 bis 1909 schuf der damals noch vollkommen unbekannte Architekt Paul Bonatz Henkellsfeld ein bis heute einzigartiges, im klassizistischen Stil gehaltenes Bauwerk, das die Erfordernisse der Repräsentation und der Sektherstellung in idealer Weise erfüllt.

Damals wie heute ist die Henkell & Co. Sektkellerei KG eine der modernsten Sektkellereien Deutschlands.

Branchenverzeichnis