Pfeifer & Langen Kommanditgesellschaft
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Pfeifer & Langen Kommanditgesellschaft

Linnicher Straße 48
D-50933 Köln
Google Routenplaner

02 21 / 49 80 - 0
02 21 / 49 80 - 371
E-Mail Anfrage
www.koelner-zucker.de


Firmenprofil
Mit den Märkten wachsen — gestern und heute

Das Traditionsunternehmen Pfeifer & Langen wurde 1870 gegründet. Bald danach entwickelte sich der rheinische Raum zu einem Zentrum der modernen Zuckerrübenwirtschaft. In der jüngsten Vergangenheit hat Pfeifer & Langen seine Marktposition durch den Erwerb von Zuckerunternehmen im Rheinland und in Westfalen und durch die Aufnahme neuer Produktionen ausgebaut.

Nach der Wiedervereinigung erwarb das Unternehmen 1991 durch die Tochtergesellschaft Diamant-Zucker KG Anteile an ostdeutschen Zuckergesellschaften. 1993 ging in Könnern/Sachsen-Anhalt eine der modernsten Zuckerfabriken Europas in Betrieb. Im Westen besitzt Pfeifer & Langen vier Zuckerfabriken in Appeldorn, Elsdorf, Euskirchen und Lage.

Darüber hinaus wurden Beteiligungen an Zuckergesellschaften in Polen, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Italien und der Ukraine erworben. Im Jahr 2006 konnte außerdem die Aktienmehrheit an der Zuckerfabrik Jülich AG erstanden werden. Ende 2006 wurde die Diamant Zucker KG mit der Muttergesellschaft Pfeifer & Langen zusammengeführt. Die Anpassung der Produktionskapazitäten an die neue Zuckermarktordnung erforderte zudem die Einstellung der Rübenverarbeitung im Werk Elsdorf nach Abschluss der Kampagne 2006.

Zuckersüße Vielfalt

Die Produktpalette von Kölner Zucker ist sehr vielfältig. Neben den bekannten Zucker- und Kandisspezialitäten für den Haushalt liefert Pfeifer & Langen eine Vielzahl von Produkten an die weiterverarbeitende Industrie, z. B. Raffinaden in verschiedenen Körnungen, Kandisfarine, Invertzuckersirupe, Karamellzuckersirupe und Glukosesirupe, außerdem Maltodextrine und Gluten.

Leistungsstarkes Familienunternehmen

Pfeifer & Langen ist ein leistungsstarkes Familienunternehmen mit 1.275 Mitarbeitern im Jahre 2007 und einem Gesamtumsatz in Deutschland von 754 Mio. Euro.