Weingut Prinz von Hessen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Weingut Prinz von Hessen

Grund 1
D-65366 Geisenheim
Google Routenplaner

06722-409180
06722-4091820
E-Mail Anfrage
www.prinz-von-hessen.de


Firmenprofil
Das Weingut PRINZ VON HESSEN liegt in Johannisberg im Rheingau, dem Herzen des deutschen Weinbaus und gehört zu den führenden Riesling-Erzeugern Deutschlands. Im Rheingau wurde die Spätlese entdeckt und optimiert. Es waren Mönche von Kloster Eberbach und Johannisberg im 18. Jahrhundert, die die Riesling-Weinkultur einführten. Der Weinbau im Rheingau setzte die Maßstäbe für die Bedeutung des Weinbaus in Deutschland, die er Ende des 19. Jahrhunderts erlangte.

Bis heute gehen vom Rheingau und damit auch vom Weingut PRINZ VON HESSEN wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Qualität und die Steigerung des Ansehens deutscher Weine aus. Mit der Ernte des Jahrganges 1999 gibt es in Deutschland erstmals Weine unter der Bezeichnung "Erstes Gewächs" aus klassifizierten Lagen. Diese kommt ebenfalls aus dem Rheingau - wie so viele qualitätsbezogene Neuerungen.
Branchenverzeichnis