25hours News
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

25hours News

23.04.2024 | 25hours Hotels Media

Die 25hours News für denjenigen, der von der Hotellerie mehr will als Übernachtung und Frühstück. Restaurant, Cafés, tolle Shopangebote und Blumenläden locken den Gast, der maßgeschneiderte Design-Hotels sucht

25hours Hotels Logo
25hours Hotels Logo

Abury Foundation startet innovative Academy für junge Frauen in Marrakesch mit der Unterstützung der NENI Restaurants von Haya Molcho und den 25hours Hotels

Die Abury Foundation, Pionierin im Bereich des interkulturellen Austauschs und bekannt für ihre innovativen Ansätze in Kultur und Bildung, startet eine neue Hospitality Academy in Marrakesch. Anschubhilfe kommt dabei von der gefeierten Köchin Haya Molcho, ihren NENI Restaurants und den 25hours Hotels. Dass Projekt richtet sich speziell an junge Frauen, die in Marokko von hoher Arbeitslosigkeit betroffen sind und bietet ihnen eine Ausbildung in der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

Petra Hoffmann, CPO der Abury Foundation, erklärt: „Die Academy setzt auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis: Den Teilnehmerinnen wird ein Verständnis für die operativen Abläufe von Restaurants und Hotelbetrieben vermittelt, ergänzt durch Praktika in der lokalen Hotellerie. “Workshops mit Profis der NENI Restaurants und 25hours Hotels sollen das Programm punktuell ergänzen. Ziel ist es, den Frauen nicht nur berufliche Fähigkeiten, sondern auch Selbstvertrauen und wertvolle Lebenskompetenzen zu vermitteln.

Englischkurse runden das Angebot ab und öffnen Türen zu internationalen Karrierechancen. Bereits Ende 2023 haben die 25hours Hotels ihre Kunden-Geschenke in Zusammenarbeit mit der Abury Foundation gestaltet und mit einer Spende zur Finanzierung der Academy beigesteuert. Nun trägt Haya Molcho, deren kulinarisches Können und Innovationsgeist weit über die Grenzen ihrer Restaurants bekannt ist, eine besondere Kreation bei, um das Projekt zu unterstützen: Eine sommerlich-leichte Linsensuppe, die ab dem 1. Mai in allen NENI-Restaurants angeboten wird.

Zwei Euro des Erlöses dieser Suppe fließen direkt in die Academy und unterstützen so die Bildungschancen junger Frauen in Marrakesch. Haya Molcho ist begeistert: „Kochen ist mehr als nur Rezepte und Zutaten– es ist eine Sprache, die Menschen verbindet und Türen öffnet. Mit dieser Suppe möchten wir nicht nur die Geschmacksknospen verwöhnen, sondern auch ein Zeichen für die Kraft der Bildung und persönlichen Entwicklung setzen.“

„Dieses Projekt ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Bildung, Kulinarik und die Freude am Gastgeben zusammenkommen, um echte Veränderung zu bewirken. Die Hospitality Academy steht für einen neuen Weg, jungen Frauen in Marrakesch Hoffnung und praktische Fähigkeiten für eine selbst bestimmte Zukunft zu geben,“ So Andrea Bury, Gründerin der Abury Foundation.

Andere Presseberichte