Die Hamburger Hotellerie zu Besuch in Düsseldorf
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Die Hamburger Hotellerie zu Besuch in Düsseldorf

05.03.2024 | Hotel Hafen Hamburg

Am 25.01.2024 sind rund 120 Eventplaner der Einladung der Hamburger Hotellerie zum MICE-Networking gefolgt. Das Ergebnis war ein bunter Netzwerkabend in der Seifenfabrik Dr. Thompsons mit informativen Gesprächen und kreativen Ideen für zukünftige Kooperationen. Soweit ein bekanntes Format – und doch ganz anders als bisher etablierte Netzwerktreffen

Hamburg meets NRW Impression / Bildquelle: Saskia Giebel Foto
Hamburg meets NRW Impression / Bildquelle: Saskia Giebel Foto

Was das Event so besonders macht, ist die Entstehungsgeschichte und die Idee einen neuen Ansatz auszuprobieren. Die Hamburger Hotellerie zeichnet sich durch ein inspirierendes Netzwerk und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aus. Konkurrenzdenken? Fehlanzeige! 18 Hotels haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es sich lohnt an einem Strang zu ziehen.

Der proaktive Ansatz als Hotellerie gemeinsam auf Roadshow zu gehen und das Ganze in Eigenregie zu realisieren, lässt sich frei nach dem Motto „Hauptsache Hamburg“ interpretieren. Ebenfalls begeistert hat sich die Hamburger Veranstaltungsagentur Conzil von dem Pilotprojekt gezeigt und das Event als Agenturpartner zusammen mit den organisierenden Hotels in die Tat umgesetzt.

Das Resultat konnte sich sehen lassen: Viel Raum für Networking sowie Hamburg-Flair mit Matrosen, Travestie und kulinarischen Klassikern aus der Hansestadt. Als Vertreter der MICE-Destination Hamburg war auch das Hamburg Convention Bureau mit vor Ort. Für interaktiven Input hat Geobound, Partner für Teambuildingaktivitäten, gesorgt. Beim Hamburg-Quiz konnten die Besucher ihr Wissen über die Metropole an der Elbe vertiefen.

Fazit der Hotels und Teilnehmer? Unbedingt Wiederholungsbedarf und zukünftig gerne in weiteren Städten – eben als richtige Roadshow.

Andere Presseberichte