Excellent Brands Tourism geht an Luxushotelmarke Hommage Luxury Hotels Collection
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hommage Luxury Hotels Collection erhält Award Excellent Brands Tourism

13.06.2022 | HONESTIS AG

German Brand Award 2022: Winner in der Kategorie ‚Excellent Brands Tourism' geht an die neue Luxushotelmarke "Hommage Luxury Hotels Collection"

Die Empfangsdame von Hotelier.de
Die Empfangsdame von Hotelier.de

Unten lesen Sie einen älteren Bericht aus dem Dezember 2021 zu einem neuen Hotel der HOMMAGE Luxury Hotels in Köln

Köln, 10. Juni 2022; "Ich nehme den Award voller Stolz und Freude stellvertretend für mein Team an", so Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe, gestern bei der Verleihung des German Brand Awards in Berlin.

"Das zeigt mir einmal mehr, dass man mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team, in kurzer Zeit eine relevante Marke kreieren und positionieren kann", so Böckeler, der auch Geschäftsführer der 5Halls Hommage Hotel GmbH ist, die für die Marke "Hommage Luxury Hotels Collection" innerhalb des Konzerns verantwortlich ist.

Die junge Hotelmarke der Dorint Gruppe im Luxussegment wurde erst im November 2019 gelauncht und steht für "herzliche Gastfreundschaft, zeitgemäßen, legeren Luxus und perfekten Service". Sie ist eine Hotel-Marke für Fünf-Sterne-Hotels und Resorts, aber eben keine Kette. Jedes Haus ist ein individuelles Juwel, teils mit lang-jähriger Historie und hat einen engen Bezug zum jeweiligen Standort.

Das Versprechen an die Hommage-Gäste jeden Aufenthalt unter dem Credo "Where moments make memories" zu einem besonderen Erlebnis zu machen, hat die achtköpfige Fach-Jury des German Brand Awards überzeugt. So geht die Auszeichnung in der Kategorie ‚Excellent Brands Tou-rism' in diesem Jahr an die 5Halls Hommage Hotel GmbH mit Geschäftsführer Jörg T. Böckeler.

Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection 

Mit einem ausgereiften Konzept für Top-Destinationen - wie Sylt/Söl'ring Hof, Bremen/Parkhotel, Düsseldorf/Kö59, Wiesbaden/Nassauer Hof, Baden-Baden/Maison Messmer und Kitzbühel/Grand Tirolia - ist es der Dorint Gruppe mit der "Hommage Luxury Hotels Collection" gelungen, auf inzwischen sechs Häuser zu wachsen.

www.hommage-hotels.com 

Neues Hotel Kö59 der HOMMAGE Luxury Hotels Collection mit Pächterwechsel

IHG Hotels & Resorts beendet einvernehmlich den Pachtvertrag mit dem Eigentümer der Premium-Immobilie Königsallee 59/59a in Düsseldorf - Ab 1. Februar 2022 wird das Fünf-Sterne-Superior-Haus als "Hotel Kö59 Düsseldorf - ein Hotel der HOMMAGE Luxury Hotels Collection" geführt.

Köln 22.12.2021, - Erst kürzlich hatte die Dorint Hotelgruppe verkündet, dass die HOMMAGE-Flagge ab 20. Dezember 2021 am legendären Luxushotel Grand Tirolia weht, das in Kürze auf 155 Zimmer erweitert werden soll. Jetzt gibt Dirk Iserlohe, Chef des Dorint Aufsichtsrats und HONESTIS-Vorstand, im Rahmen der kontrollierten Expansion eine weitere Destination für die Luxusmarke der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH bekannt: Ab 1. Februar 2022 wird die HON Hospitality Düsseldorf GmbH, eine Gesellschaft der HONESTIS-Gruppe, das erste Hotel mit einer sogenannten "White-Label-Strategie" als "Hotel Kö59 - ein Hotel der HOMMAGE Luxury Hotels Collection" unter ihr Management nehmen.

Übernahme der Mitarbeiter

Die 84 Mitarbeiter sollen vom neuen Betreiber übernommen werden und erhalten heute in einer Betriebsversammlung entsprechende Angebote. Vertreten wird die übernehmende HON Hospitality Düsseldorf GmbH von ihren Geschäftsführern Thorsten Bauschmann und Dirk Iserlohe. Dabei werden die neuen Mitarbeiter vom CEO der Dorint Hotelgruppe, Jörg T. Böckeler, mit der Philosophie der Dorint und der neuen Marke HOMMAGE bekannt gemacht.

IHG kehrt zurück zur "Asset Light"-Strategie

Im Einvernehmen mit dem Eigentümer der Premium-Immobilie auf der Königsallee hat sich IHG Hotels&Resorts (IHG®) auf eine vorzeitige Beendigung des Pachtvertrages geeinigt. Der Londoner Hotel-Konzern führt weltweit über 6.000 Hotels unter 16 Markennamen.

Vollständig renoviert

"Ich freue mich, nach elf Jahren wieder auf die "Kö" zurückzukehren", so Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe. Er hatte das Luxushotel von 2006 bis 2010 erfolgreich geleitet. Böckeler wird das Haus nun am 1. Februar 2022 wieder eröffnen - unter der Flagge der HOMMAGE Luxury Hotels Collection, deren Geschäftsführer er ebenfalls ist. Das Luxushotel auf der Kö wurde in den vergangenen drei Jahren bei laufendem Betrieb vollständig renoviert und ist eines der leistungsfähigsten Tagungshotels der Stadt.

Aber auch für zahlreiche Individualgäste aus aller Welt ist das Hotel mit seinem Umfeld von Kunst, Kultur und Kulinarik seit Jahren eine der ersten Adressen. Das Credo der HOMMAGE Hotels "Where moments make memories" gilt nach den Luxus-Hotels auf Sylt, in Bremen, Wiesbaden, Baden-Baden und Kitzbühel ab sofort auch auf der Kö, der berühmten Königsallee in Düsseldorf.

Wachstum gerade jetzt!

"In schweren Zeiten, in denen der Gesetzgeber mit diskriminierender Wettbewerbsverzerrung nur Schäden kleiner und mittlerer Hotelgesellschaften hinreichend finanziell ausgleicht, müssen sich die großen mittelständischen Hoteliers selbst helfen, um die Aufgaben der Zukunft zu lösen. Kontrolliertes Wachstum ist die Antwort.", so Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe resümierend.

Über das Hotel Kö59 Düsseldorf:
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel lässt seinen Gästen die Wahl zwischen 287 Zimmern mit vielen Juniorsuiten, Suiten sowie je einer Lifestyle-Suite und einer Präsidentensuite. Die zwei Konferenz-Ebenen bieten 14 Veranstaltungsräume für bis zu 400 Gäste und den größten Ballsaal in der Düsseldorfer Innenstadt - mit rund 750 m² für bis zu 650 Personen.

Das Restaurant "Kö59", masterminded by Björn Freitag, und die Bar "Fifty Nine" sind seit Jahren ein VIP-Treffpunkt auf der Kö. Geschätzt wird von den Hotelgästen auch die direkte Anbindung an das Premium-Fitness-Studio und SPA "Holmes-Place". Kurz: Die Hotel-Ikone an der Kö bietet Individualgästen und Geschäftsreisenden alles, was Ambiente und Service leisten können.

Andere Presseberichte