Leonardo Hotels Central Europe führt mit der Übernahme des Individualhotels Sir Nikolai der Sircle Collection in Hamburg die Marke Leonardo Limited Edition erstmals auch in Deutschland ein. Das erste Haus der Limited Edition in Deutschland eröffnet am 9. April 2024 unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg – Leonardo Limited Edition. Damit ist Leonardo Hotels in Deutschland mit insgesamt fünf Marken vertreten. In Hamburg ist die Hotelgruppe nun mit neun Hotels und drei Marken präsent
Berlin / Hamburg - Die Marke Leonardo Limited Edition umfasst eine sorgsam kuratierte Sammlung individueller Hotels, die ganz für sich stehen. Häuser dieser Marke haben einen eigenen Charakter, ein unverwechselbares Design und erzählen eine Geschichte. Die Bandbreite der Leonardo Limited Edition reicht vom kleinen, feinen Suiten-Hotel bis zum Grand Hotel in Strandlage.
The Nikolai Hotel Hamburg – Leonardo Limited Edition ergänzt diese Sammlung perfekt: Das Hotel mit 94 Zimmern und Suiten ist einem denkmalgeschützten Gebäude am Nikolaifleet untergebracht. Das siebenstöckige ehemalige Kontorhaus ist typisch für Hamburg und Zeugnis der kulturellen Geschichte der Hansestadt.
Der historische Charme des Gebäudes wurde erhalten und prägt den einzigartigen Charakter des heutigen Hotels. Dazu hat jedes der stylischen Zimmer ein individuelles Design und bietet modernen Komfort auf höchstem Niveau. Ein Atrium mit einem sich öffnenden Glasdach, eine Bar, ein Restaurantbereich sowie ein Spa runden das Angebot ab.
Das Hotel liegt am Nikolaifleet, einem der schönsten und ältesten Hamburger Fleets. Von dort aus sind die Katharinenkirche, die Deichtorhallen und die Elbphilharmonie in wenigen Minuten zu erreichen. Das Nikolaifleet bildete einst den Ursprung des Welthafens Hamburg, heute gehört das pittoreske Viertel in unmittelbarer Nähe der Speicherstadt zu den Attraktionen der Stadt.
„Wir sind sehr stolz, mit dem The Nikolai Hotel Hamburg – Leonardo Limited Edition ein neues Haus in Hamburg zu begrüßen. Mit dem Kauf des Hotels führen wir gleichzeitig unsere Marke Leonardo Limited Edition auf dem deutschen Markt ein und setzen damit unsere erfolgreiche Expansion fort“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.