Kommunikations-Lösung von Überblick jetzt kostenlos für Hilfsorganisationen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kommunikations-Lösung von Überblick jetzt kostenlos für Hilfsorganisationen

08.03.2022 | max.PR

Überblick stellt aus aktuellem Anlass seine gleichnamige Software-Lösung für die optimierte Kommunikation und Organisation Hilfsorganisationen kostenlos zur Verfügung. Damit will Helmut Harz, CEO von Überblick, einen wichtigen Beitrag zum einfachen und schnellen Aufgabenmanagement von Vereinen, Organisationen und Verbänden leisten, die sich um vom Ukraine-Konflikt betroffene Menschen kümmern

Überblick Devices / Bildquelle: © Überblick
Überblick Devices / Bildquelle: © Überblick

Bad Kreuznach - „Überblick ist wie geschaffen für die zahllosen und in diesen Tagen mit Sachspenden in Richtung Ukraine und deren Nachbarländer aufbrechenden Hilfsorganisationen – ob privat oder professionell – und die Koordination vor Ort“, sagt Harz. „Hier ist bereits im Vorfeld einiges zu organisieren, zu koordinieren und kommunizieren. Daher haben wir uns bei Überblick dazu entschlossen, unsere mobile App allen Initiativen und Organisationen, die sich für die leidenden und flüchtenden Menschen in diesem Krieg engagieren, als helfendes Tool kostenlos zu Verfügung zu stellen.“

Jeder, was er kann: Wir helfen beim Kommunizieren und Koordinieren

„Das wirklich Tolle an Überblick ist, dass die Software – übrigens von einem deutsch-ukrainisch-russischem Team – speziell für die Anforderungen von Unternehmen mit Außendienst, Schichtdienst oder Mitarbeitenden ohne festen PC-Arbeitsplatz entwickelt wurde“, so Harz weiter. „Überblick kann individuell an verschiedene Anforderungen angepasst werden, arbeitet ohne Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, und es gibt sogar eine Übersetzungsfunktion.“

Und natürlich möchten Harz und sein Team in der aktuellen Situation ihren Teil dazu beitragen, das Leid der Menschen in der Ukraine zu lindern: „Jeder sollte das tun, was er oder sie am besten kann. Und wir können helfen, dass die Kommunikation und Organisation beim Helfen besser klappt. Unsere Software ist genau das, was viele Hilfsinitiativen jetzt brauchen, um die Arbeit optimal zu koordinieren.

Überblick – kostenfrei für Hilfsinitiativen und -organisationen

Überblick stellt seine Software ab sofort und bis auf weiteres allen Hilfsinitiativen und -organisationen kostenfrei zur Verfügung. Die App ist in wenigen Minuten installiert, ist DSGVO-konform, verfügt über eine intuitive Bedieneroberfläche und arbeitet auch in Kombination mit einer übersichtlichen Browser-Version. Interessierte senden bitte eine formlose E-Mail an:

Andere Presseberichte