Neuer AI Assistant für effizienteres Direktmarketing von Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neuer AI Assistant für effizienteres Direktmarketing von Hotels

11.05.2023 | The Hotels Network (THN)

The Hotels Network (THN) kündigt die Veröffentlichung seiner neuesten Innovation an: AI Assistant, das ultimative Tool für Hotelmarketing-Teams. Diese haben nun die Möglichkeit, in Sekundenschnelle ansprechende, personalisierte Website-Kampagnen zu erstellen

AI Assistant / Bildquelle: The Hotels Network (THN)
AI Assistant / Bildquelle: The Hotels Network (THN)

Die innovative Lösung ist vollständig für jede Marke anpassbar und ermöglicht es, eigene Content-Parameter festzulegen. So können Hoteliers maßgeschneiderte Website-Messages und -Kampagnen erstellen, die perfekt zu ihrer Markenstrategie passen, das Nutzererlebnis verbessern und Conversions steigern. Durch Angabe der gewünschten Tonlage und des Ziels der Kommunikation generiert das KI-gesteuerte Tool mehrere Optionen, aus denen Hoteliers die passende Message wählen können, was wertvolle Zeit spart.

Das Tool erkennt dazu die Sprache des Nutzers und ist in der Lage, Messages fertig übersetzt in jeder beliebigen Sprache zu liefern, um sicherzustellen, dass Hoteliers effektiv mit ihren jeweiligen Zielgruppen kommunizieren. Mit der Einführung von Prädiktiver Personalisierung hat THN bereits vor einigen Jahren Techniken des maschinellen Lernens in sein Produktangebot integriert. Der neue AI Assistant arbeitet fortan Hand in Hand mit der Produkt-Suite von Konvertierungs- und Personalisierungstools.

Die benutzerfreundliche Plattform ermöglicht es Hoteliers, wirkungsvolle Kampagnen mit einer Vielzahl von anpassbaren Anzeigetypen und -formaten zu entwerfen, jetzt noch effizienter als je zuvor. Durch den Einsatz intelligenter Trigger basierend auf dem Surfverhalten der Nutzer können jenen in entscheidenden Momenten des Buchungsprozesses hochgradig personalisierte Messages zugestellt werden, was wiederum Website Conversion Rates und die Rentabilität von Traffic-Kampagnen steigert.

Die Innovation entstand aus dem ersten “THN Hackathon”, der vor einigen Wochen in der Firmenzentrale in Barcelona stattfand. An der Veranstaltung nahmen funktionsübergreifende Teams teil, die sich aus Mitgliedern der THN-Abteilungen für Technik, Innovation, Produktentwicklung und Customer Success zusammensetzten. Sie hatten jeweils die Aufgabe, innerhalb von nur 2 Tagen eine brandneue Funktion basierend auf generativer KI zu entwickeln, die Hotelmarken dabei helfen soll, den direkten Revenue zu steigern und gleichzeitig Arbeitsabläufe zu optimieren.

Mithilfe von fortschrittlichster Technologie zur automatischen Generierung von Inhalten, einschließlich Audio, Code, Bilder, Text, Simulationen und Videos, machten sich die Teams an die Arbeit, eine neue Lösung für die bestehenden Systeme von THN zu entwickeln. 

Der Gründer von THN, Juanjo Rodriguez, sagte über das neue Produkt: "Innovation und Entwicklungsgeschwindigkeit sind das Herzstück unserer Arbeit und das, was uns bei THN auszeichnet. Unser Team ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung, sowohl für unsere Hotelkunden als auch innerhalb unserer eigenen Prozesse. Der AI Assistant ist nur der Anfang davon, wie wir generative KI nutzen können, um schnell neue Lösungen auf den Markt zu bringen, die einzigartig und nirgendwo sonst erhältlich sind."

Über The Hotels Network

The Hotels Network ist ein innovatives Technologieunternehmen, das mit über 19.000 Hotels auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Team von Spezialisten mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Hospitality, Produktdesign und Verbrauchermarketing und bietet seinen Kunden eine umfassende Growth Plattform für ihren direkten Buchungskanal. Durch den Einsatz einer Reihe integrierter Tools und Analytics können Hotelmarken Gäste während der gesamten User Journey erreichen, ansprechen und konvertieren.

Zusätzlich zu Conversion-Tools wie Preisvergleich, Bewertungsübersicht und einer ganzen Palette von Personalisierungsfunktionen nutzt THNs Produkt zur prädiktiven Personalisierung maschinelles Lernens zur Vorhersage von Nutzerverhalten auf Hotelwebsites und personalisiert anschließend automatisiert Website-Messages und -Angebote.

Eine weitere der jüngsten Innovationen des Unternehmens, BenchDirect, ist das erste Benchmarking-Produkt für Hotelwebsites und -Buchungsstrecken, das Hotels mit noch nie dagewesenen Performance- und Wettbewerbsdaten versorgt. THN hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Online-Buchungserlebnis für Hotels zu revolutionieren, Direktbuchungen zu steigern und die Beziehung zwischen Hotelmarken und ihren Gästen zu stärken.

Andere Presseberichte