SuitePad führt erfolgsbasiertes Zahlungsmodell ein
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SuitePad führt erfolgsbasiertes Zahlungsmodell ein

15.11.2023 | SuitePad GmbH

SuitePad, der Vorreiter für In-Room Tablets in der Hotellerie, gibt heute die Einführung seines Performance-Modells bekannt, das die Finanzierung von Hoteltechnologie neu definiert. Das wegweisende Zahlungskonzept ermöglicht es Hotels ab 40 Zimmern, ihre digitale Transformation ohne die üblichen Hürden einer Anfangsinvestition voranzutreiben. Stattdessen beruht das Konzept auf einer erfolgsabhängigen Gebühr, die unmittelbar mit dem operativen Gewinn des Hotels verknüpft ist

Performance - erfolgsbasiertes Preismodell Grafik / Bildquelle: SuitePad
Performance - erfolgsbasiertes Preismodell Grafik / Bildquelle: SuitePad

Berlin, Deutschland - Im Unterschied zum herkömmlichen Modell entfallen beim Performance-Modell die einmaligen Hardwarekosten, die Installationsaufwendungen und die monatlichen Software-Nutzungsgebühren. SuitePad stellt seinen Kunden ausschließlich dann Kosten in Rechnung, wenn transparent messbare finanzielle Vorteile realisiert werden – beispielsweise Kosteneinsparungen durch stornierte Zimmerreinigungen oder zusätzliche Einnahmen wie Frühstücksbuchungen, die direkt über die In-Room-Tablets initiiert werden.

„Wir haben intensiv darüber nachgedacht, wie wir Hotels überzeugen können, dass die Nutzung unserer Geräte so attraktiv ist, dass sich die anfänglichen Investitionen rechtfertigen“, sagt Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer von SuitePad. „Schließlich wurde uns klar: Wenn wir wirklich hinter unserem Produkt stehen, müssen wir selbst in Vorleistung gehen und unseren Kunden jegliches finanzielle Risiko abnehmen.“

Um dies zu verdeutlichen, hier ein Beispiel: Ein Hotel mit 200 Zimmern musste bislang eine einmalige Hardwaregebühr von 169 € pro In-Room Tablet zahlen und damit insgesamt über 30.000 € investieren. Mit dem Performance-Modell übernimmt SuitePad diese Kosten nun vollständig. Mit dem Schritt betont das Unternehmen seine Entschlossenheit, nicht nur den eigenen Erfolg, sondern gleichzeitig den Erfolg seiner Kunden zu fördern. „Das Performance-Modell ist unser Bekenntnis zum Vertrauen in unser eigenes Produkt und dessen Nutzen. Von nun an verdienen wir nur Geld, wenn der Mehrwert für unsere Kunden noch größer ist“, so von Petersdorff-Campen.

  • Für weitere Informationen zu SuitePad, dem neuen Performance-Modell und dem bestehenden Standard-Modell, besuchen Sie bitte unsere Preisübersichtsseite.

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