PCC Energie GmbH zeigt Sparpotenzial durch Anbieterwechsel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

PCC Energie GmbH zeigt Sparpotenzial durch Anbieterwechsel

05.09.2010 | KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA)
Individuelle Versorgungskonzepte zu fairen Preisen - diesen Anspruch hat die PCC Energie GmbH. Der Energieversorger aus Duisburg hat sich auf Kunden aus den Bereichen Gewerbe, Mittelstand und Filialisten spezialisiert und bietet ihnen bundesweit eine Alternative zum regionalen Energieversorger
Bernd F.H. Florian, Geschäftsführer der Florian Hotelregie in Gera
Bernd F.H. Florian, Geschäftsführer der Florian Hotelregie in Gera
Auf dem neu gestalteten Internet-Portal www.pcc-energie.de informiert das Unternehmen über den Spareffekt, den ein Anbieterwechsel bringen kann. Zu Wort kommen dabei die eigenen Kunden, wie Bernd F.H. Florian, Geschäftsführer der Florian Hotelregie in Gera. Durch den Wechsel zu PCC Energie konnte er die Stromkosten seines Unternehmens um 37 Prozent senken.

"Als Gastgeber ist es meine Aufgabe, ein Hotel zu führen. Und ich habe es nie gelernt, Strom einzukaufen. Mittlerweile ist der Kostenfaktor für Energie aber eine hohe Größenordnung im Budget", erklärt der Hotelier. Insgesamt bezieht das Unternehmen 705.000 Kilowattstunden Strom. Jährliche Preiserhöhungen durch den regionalen Energieversorger bewogen Bernd F.H. Florian 2005 schließlich zum Anbieterwechsel.

"Für mich ist eine konkrete Person als Ansprechpartner wichtig", erklärt Bernd F.H. Florian. Bei PCC Energie hat er seit dem Vertragsabschluss eine feste Kontaktperson, die ihn berät und rechtzeitig über günstigere Strompreise informiert. Besonders zufrieden ist der Unternehmer mit der Transparenz der Energieversorgung: Der Rechnung ist ein Vergleich des Stromverbrauchs im aktuellen Monat zu dem jeweiligen Monat vor einem Jahr beigefügt. So weiß Bernd F.H. Florian immer genau, ob er mehr oder weniger Strom verbraucht hat. Größere Abweichungen würden sofort auffallen.

Weitere Informationen zu den Leistungen von PCC Energie gibt es unter www.pcc-energie.de sowie unter www.energie-zu-verschenken.de. Gewerbebetriebe und mittelständische Unternehmen können direkt online ihren Liefervertrag abschließen und im August in einer Sonderaktion 140 Euro Grundgebühr sparen.

Über PCC Energie
Die PCC Energie GmbH versorgt bundesweit Gewerbekunden, mittelständische Unternehmen sowie Filialisten mit Strom und Gas. Am Hauptsitz in Duisburg und in den bundesweit 26 Regionalbüros sind rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Als Tochtergesellschaft der international tätigen Unternehmensgruppe PCC SE hat PCC Energie Zugriff auf alle wichtigen Energiebörsen Europas.


Weitere Informationen:
PCC Energie GmbH
Baumstraße 40-42
47198 Duisburg

Tel.: +49[0]2066 4693-0
Fax: +49[0]2066 4693-10
E-Mail: energie@pcc.eu">energie@pcc.eu

Andere Presseberichte