Thomas Hirschberger verkauft Anteile von Hans im Glück
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Thomas Hirschberger verkauft Anteile von Hans im Glück

16.07.2018 | kiecom GmbH

Die Beteiligungsgesellschaft GAB erwirbt 10 % der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH

Logo Hans im Glück
Logo Hans im Glück

Bereits Anfang Juli 2018 kaufte die Beteiligungsgesellschaft GAB für eine Summe von 9,9 Millionen Euro Thomas Hirschberger 10 % seiner Anteile der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH ab. Ziel ist unter anderem, die herausragende Erfahrung der GAB im Bereich strategische Unternehmensentwicklung in den kommenden Monaten in neuen Märkten einzusetzen, weiter national und international erfolgreich und nachhaltig zu wachsen und somit den Ausbau der Marktführerschaft im Gourmet-Burger-Segment voranzutreiben. In der Vergangenheit hat das Unternehmen der Familie Bühler bereits vertrauensvoll HANS IM GLÜCK beraten.

Aufgrund der sehr guten Entwicklung des umsatzstarken Burgergrill-Konzepts beteiligt die GAB sich nun als Minderheitsgesellschafter an der Marke. Der für HANS IM GLÜCK strategisch wichtige Partner wird einen Sitz im Beirat der Franchise GmbH erhalten. Der Gründer und Inhaber der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH, Thomas Hirschberger, sagt: „Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, das die GAB in die Marke setzt. Damit haben wir ein Familienunternehmen an unserer Seite, das uns nicht nur mit seiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung zielgenau unterstützt, sondern auch denselben Investitionshorizont hat wie wir.

Im Jahr 2018 eröffnen noch 12 weitere Burgergrills, 2019 mindestens 25 weltweit! Mit der Beteiligung werden somit auch unsere weiteren Internationalisierungsvorhaben beschleunigt. Wir arbeiten seit langem freundschaftlich und vertrauensvoll mit der Familie Bühler zusammen und freuen uns, die Geschäftsbeziehung hiermit weiter zu stärken.“ Der Inhaber der GAB Beteiligungsgesellschaft, Gerd Antonius Bühler, fügt hinzu: „HANS IM GLÜCK ist ein erfolgreiches und werthaltiges Unternehmen, dessen Zukunftsvision gut zu uns passt.

Wir freuen uns, als Gesellschafter an dem Wachstum der Restaurantkette beteiligt zu sein und aktiv an der strategischen Weiterentwicklung mitwirken zu können. Wir werden der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH jegliche Unterstützung aus unserer langjährigen Erfahrung an Unternehmensbeteiligungen wie z.B. der Orlando Management AG geben, um den Erfolgskurs des Unternehmens weiterzuführen. Ich freue mich sehr, dass mein Sohn als langjähriger Geschäftsführer der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH diesen Kurs auch weiter aktiv mitgestaltet.“

Mit vorrausichtlich 25 Neueröffnungen pro Jahr ist HANS IM GLÜCK auch 2019 weiter auf Expansionskurs. Neben Standorten in Augsburg und Hamburg hat die Restaurantkette weitere Burgergrills in der Schweiz und in Singapur erfolgreich eröffnet. Besonders der Schritt nach Singapur hat sich als vielversprechendes Sprungbrett in den großen Food-begeisterten asiatischen Markt bewahrt. Aufgrund des erfolgreichen Starts in der Stadt der Löwen werden noch in diesem Jahr zwei weitere Standorte eröffnet. 12 weitere Neueröffnungen innerhalb der DACH-Region folgen in diesem Jahr.

Andere Presseberichte