Das A-ROSA Resort Travemünde startet mit 107 frisch renovierten Zimmern in die Sommersaison. Vom 9. Januar bis zum 17. März 2023 dauerten die Arbeiten im Wellnessresort an, die Investitionssumme betrug 2,8 Millionen Euro.
Travemünde/Hamburg - Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSR Hotel Holding, freut sich: „Mit der Renovierung verleihen wir dem beliebten Hotel unserer Gruppe noch mehr Qualität, Charme und Ostsee-Flair. Ich bin sicher, die Gäste werden das schätzen.“
Luftiges Interieur, mehr Schlafkomfort
Das neue Zimmerkonzept hat CMDesign aus Hamburg entwickelt. Helle Hölzer, freundliches Gelb und ein lichtes Blau verbreiten eine heitere Atmosphäre und erinnern an Sonne, Meer und die Bäderkultur an der Ostsee. Auch die Kunst in Zimmern und Fluren greift die Seebadtradition auf. Nicht nur optisch wurden die Zimmer modernisiert und aufgewertet: Die Gäste können sich jetzt auf 2,10 Meter langen Matratzen ausstrecken. Hochwertige Topper sorgen für zusätzlichen Schlafkomfort. Bei den Kopfkissen haben die Gäste jetzt die Wahl zwischen zwei Größen.
Ein SuitePad für jedes Zimmer
Auch in puncto Kommunikation geht das A-ROSA Resort Travemünde mit der Zeit: In den Zimmern liegen jetzt keine gedruckten Gästemappen und Flyer mehr aus. Stattdessen finden die Gäste ein SuitePad mit allen wichtigen Informationen vor. Über das Tablet können sie jederzeit mit dem Hotelteam kommunizieren, Massagen und Anwendungen buchen, Plätze im Restaurant reservieren und Infos zu ihrer Urlaubsregion abrufen.
4.500 Quadratmeter SPA - direkt am Meer
Das A-ROSA Resort liegt inmitten von Travemünde direkt am Meer und verfügt über insgesamt 191 Zimmer und 39 Suiten. Der Altbau befindet sich in einem denkmalgeschützten ehemaligen Kurhaus mit Bogenfenstern und hohen Decken mit Stuckverzierung. Der elegante Neubau spricht eine klare, moderne Formensprache. Ein Highlight des Resorts ist das 4.500 Quadratmeter große Spa. Hier sorgen sieben verschiedene Saunen, ein Innen- und Außenpool mit Meerwasser, Bewegungsbecken, Kneipp-Becken, Eisgrotte, Tauchbecken sowie Ruheräume das ganze Jahr über für Entspannung und Wohlbefinden.
Erstklassig ist auch die Kulinarik des Resorts. Die Gäste können zwischen zwei Restaurants und zwei Bars wählen. Das Carls Travemünde, dessen Konzept von Thomas Martin entwickelt wurde, hat sich seit seiner Eröffnung vor einem Jahr als Besuchermagnet entwickelt. Sowohl in Hamburg als auch in Travemünde setzt Carls Brasserie auf die französische Genussküche – und interpretiert sie mit frischen Zutaten aus Norddeutschland neu.
Im A-ROSA Travemünde setzt Martin das Konzept zusammen mit dem dortigen Küchenchef Stefan Tischer und Restaurantleiter Niklas M. Dalhöfer um. „Der Erfolg gibt uns Recht, das Carls hier in Travemünde ist sowohl bei den Hausgästen als auch bei externen Gästen sehr beliebt“, betont Hoteldirektor Thomas Arndt.