Mit Kontakt zu allen Hotelmarken in Tschechien
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Fairmont Golden Prague als erstes Haus der Marke in Tschechien

18.11.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Prag, November 2019 – Die Luxusmarke von Accor, Fairmont Hotels & Resorts, übernimmt in enger Kooperation mit R2G Heritage, dem Eigentümer der Immobilie, das Haus am Parizska Boulevard

Fairmont Golden Prague Ansicht © TaK Architects s.r.o.
Fairmont Golden Prague Ansicht © TaK Architects s.r.o.

„Die Marke Fairmont passt perfekt in eine historische und geheimnisvolle Stadt wie Prag“, sagt Chris Cahill, Deputy CEO Accor & CEO Hotel Operations. „Die Stadt entstand bereits im 14. Jahrhundert, einem goldenen Zeitalter in der Geschichte Europas. Über sieben Jahrhunderte hat Prag seinen Charakter und seine Bedeutung als kulturelles Zentrum beibehalten, das die Fantasie von Reisenden seit Generationen beflügelt. Wir sind überzeugt, den idealen Standort gefunden zu haben, um Gäste und Einheimische gleichermaßen den einzigartigen Fairmont-Style und den unaufdringlichen Luxus der Marke erleben zu lassen.“

Das Hotel wird derzeit noch als InterContinental Prague betrieben und liegt direkt an der Moldau. Das Haus soll 2022 total renoviert werden, um voraussichtlich 2023 als Fairmont Golden Prague wiederzueröffnen. Dem der Marke Fairmont zugehörige unprätentiöse Luxus, der gute Standort und der Brutalismus-Stil des Gebäudes soll Gäste aus aller Welt anlocken.

„Wir freuen uns sehr darauf, uns mit R2G zusammenzuschließen, ein Unternehmen, das sowohl unser Engagement im Markt und unsere Markenwerte als auch unser Verständnis von Luxus, authentischen Erlebnissen und herausragendem Service teilt. Das macht uns zu idealen Partnern, mit dem klaren Ziel, das Hotel zum angesagtesten Luxushotel Prags zu machen“, referiert Francois Baudin, SVP Development Luxury Brands EMEA. „Als erstes Fairmont in Tschechien verbindet das Golden Prague Hotel den Charakter der Marke Fairmont mit lokalen Einflüssen und macht das Hotel mit seiner hochwertigen Ausstattung und der umfangreichen Sammlung von Werken namhafter tschechischer Künstler zu einer einzigartigen Location“.

Fact Sheet Fairmont Golden Prague

  • 300 neu gestaltete Zimmer auf acht Etagen empfangen
  • 40 luxuriöse Junior-Suiten
  • 8 acht Suiten sowie eine Präsidenten Suite
  • Ein elegantes Restaurant im neunten Stock wird mit lokal inspirierter Küche
  • Sky Bar Zusätzlich
  • In der Nähe entstehen 27 Serviced Appartements
  • Der Spa- und Fitnessbereich wird renoviert
  • 16 Veranstaltungsräume für über 1.000 Personen

Der weite Blick über die Dächer Prags soll als idealer Foto-Spot Instagram-Liebhaber anziehen

Michal Smrek, CEO, R2G: „Als tschechische Eigentümer ist dieses Hotel etwas ganz Besonderes für uns. Gebäude und Standort blicken auf eine bewegte Geschichte zurück. Aus diesem Grund war uns bei der Wahl des Betreibers besonders wichtig, einen Partner zu finden, der dieses Erbe erhält und weiterleben lässt. Fairmont hat langjährige Erfahrung mit ikonischen Hotels. Wir sind stolz, nun Teil der Fairmont Familie mit berühmten Mitgliedern wie dem The Plaza in New York und dem The Savoy in London zu sein“, so „Wir freuen uns darauf, mit dem Fairmont Golden Prague nicht nur einen luxuriösen Rückzugsort für Reisende aus aller Welt, sondern auch einen lebendigen Treffpunkt für Einheimische zu schaffen“.

Über Fairmont

Andere Presseberichte