Four Points Express by Sheraton als neue Marriott-Marke
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Four Points Express by Sheraton als neue Marriott-Marke

28.09.2023 | uschi liebl pr GmbH

Die neue Marke, die sich besonders für Konvertierungen eignet, zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab

Four Points Express by Sheraton bietet preisbewussten Reisenden ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage / Bildquelle: Marriott International
Four Points Express by Sheraton bietet preisbewussten Reisenden ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage / Bildquelle: Marriott International

Marriott International, Inc. hat gestern den Launch einer neuen, im mittleren Preissegment angesiedelten Marke namens Four Points Express by Sheraton verkündet. Die neue Marke sieht sich als Antwort auf die zunehmende Nachfrage nach guten und zugleich erschwinglichen Unterkünften in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika. Das Unternehmen verfolgt den Ansatz, für die jeweilige Region passende Unterkünfte für verschiedenste Arten von Aufenthalten zu schaffen, gemäß der Bedürfnisse seiner Gäste.

So hat Marriott International unlängst mit City Express by Marriott für die Karibik und Lateinamerika sowie mit der Ankündigung der für die USA und Kanada konzipierten Marke StudioRes einen Vorstoß in das preiswerte Midscale-Segment gemacht. Four Points Express by Sheraton soll preisbewussten Konsumenten ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten. Zuverlässigkeit, Schlichtheit und Wertigkeit bilden die Eckpfeiler des Konzepts sowohl beim Design als auch beim Gästeerlebnis.

„Wir freuen uns, mit der Einführung von Four Points Express by Sheraton das Wachstum von Marriott International im Midscale-Bereich voranzutreiben", so Satya Anand, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) bei Marriott International. „Die neue Marke wurde sorgfältig recherchiert, konzipiert und örtlich eingegrenzt, um im Mittelklasse-Segment eine solide Basis zu offerieren für unterschiedlichste Arten von Reisen – zum fairen Preis. Die Mittelklasse ist ein stabiles Marktsegment in der Hotellerie und umfasst derzeit knapp 1,2 Millionen Zimmer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

68 Prozent davon werden nicht unter einer Marke geführt. Four Points Express bietet Hoteleigentümern die Möglichkeit, von den leistungsstarken Vertriebskanälen von Marriott International und dem preisgekrönten Bonusprogramm Marriott Bonvoy zu profitieren. Die Umsetzung ist erschwinglich dank wettbewerbsfähiger Konditionen und einem schlanken operativen Designmodell." Four Points Express verspricht den für die Häuser von Marriott International typischen herzlichen, freundlichen Service. Reisende im mittleren Preissegment sind praktisch veranlagt und legen Wert auf Elemente, die sowohl Geschäftsreisen als auch Urlaube mühelos machen.

Entsprechend setzt Four Points Express auf saubere, komfortable Zimmer, Frühstück und kostenloses WLAN für ein effizientes und entspannendes Aufenthaltserlebnis zum erschwinglichen Preis. Ausgewählte Designmerkmale sorgen darüber hinaus für Charakter und einen erkennbaren lokalen Bezug. Four Points Express wurde ganz auf die Bedürfnisse der Gäste hin zugeschnitten. Zugleich soll das effiziente Kostenmodell Hoteleigentümern eine effektive Preispolitik ermöglichen und Marriott International einen deutlichen Wachstumsschub verleihen. Bis dato wurden drei Verträge für Großbritannien und die Türkei unterzeichnet, Absichtserklärungen für künftige Four Points Express Hotels existieren unter anderem für Polen, Belgien und Großbritannien.

Das erste britische Hotel eröffnet voraussichtlich 2024 in bester Lage im Londoner Zentrum, knapp 500 Meter vom Bahnhof Euston und einen Kilometer von Kings Cross und St. Pancras International entfernt. Das künftige Four Points Express by Sheraton London Euston mit seinen 201 Zimmern wird vor Eröffnung umfassend renoviert. Dank der zentralen Lage sind der Hauptsitz eines Technologieunternehmens in Kings Cross und das Britische Museum gut erreichbar. Gleiches gilt für die Shoppingmeilen und das Theaterviertel sowie die touristischen Sehenswürdigkeiten der Metropole.

In der Türkei bestehen Abkommen für zwei Four Points Express Hotels – in Antalya und Bursa. Das Four Points Express by Sheraton Antalya Lara, das bis Ende 2023 umgebaut wird, verfügt über 52 Zimmer. Der Stadtteil Çağlayan profitiert von einer hervorragenden Anbindung an das Stadtzentrum und den Flughafen sowie von der Nähe zum Meer. In Bursa verspricht das Four Points Express by Sheraton Bursa Nilüfer eine günstige Lage nahe der Autobahn, die Bursa, Istanbul und Izmir miteinander verbindet.

Four Points Express wird Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Bonvoy mit über 186 Millionen Mitgliedern sein und die schlagkräftigen digitalen Marriott-Plattformen wie Marriott.com und die Marriott Bonvoy Mobile App für Direktbuchungen nutzen.

Andere Presseberichte