Hotel auf dem Höchsten wird Familotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel auf dem Höchsten wird Familotel

20.12.2017 | RSPS Agentur für Kommunikation GmbH

Amerang, 19.12.2017. Zum Jahresende hat Familotel wie geplant nochmals Zuwachs bekommen. Der Spezialist für Familienhotellerie freut sich, den Berggasthof Höchsten im baden-württembergischen Oberschwaben in der Kooperation zu begrüßen. Inhaber Hans-Peter Kleemann und seine Frau Regina führen den Familienbetrieb und bauen das Haus in den kommenden zwei Jahren weiter aus

Inhaber Hans-Peter Kleemann und seine Frau Regina führen den Höchsten-Familienbetrieb und bauen das Haus in den kommenden zwei Jahren weiter aus. / Bildquelle: Familotel AG
Inhaber Hans-Peter Kleemann und seine Frau Regina führen den Höchsten-Familienbetrieb und bauen das Haus in den kommenden zwei Jahren weiter aus. / Bildquelle: Familotel AG

Vom Berggasthof zum Natur- und Familienresort

Seit 160 Jahren ist der Berggasthof im Besitz der Familie Kleemann und begeistert Gäste aus Nah und Fern mit seiner einzigartigen Lage auf dem Höchsten unweit des Bodensees. Nun steht eine Vergrößerung des Areals auf knapp 30.000 Quadratmeter an. Hans-Peter Kleemann setzt in Zukunft auf Familienhotellerie und erweitert sein bestehendes Drei-Sterne-Hotel mit derzeit 36 Zimmern um 51 Familien-Appartements.

Die großzügige Anlage umfasst dann zusätzlich einen weitläufigen Kinderbetreuungs-, Spiel- und Badebereich, sowie eine Bade- und Saunalandschaft eigens für Erwachsene. Im Frühjahr 2018 beginnt die Umsetzung und im Juni 2019 soll eröffnet werden. 14 Millionen Euro investiert Kleemann in den Ausbau und legt dabei ebenso Wert auf Nachhaltigkeit. „Die Hauptbaustoffe sind Holz und Glas.

Unsere Anlage soll nicht nur mit einer grandiosen Aussicht und tollen Extras überzeugen, sondern auch energie- und umweltbewusst sein.“ Kleemann ist Bio-Landwirt und weiß daher um die Bedeutung der Natur. Diese möchte er seinen großen und kleinen Gästen im neuen Natur- und Familienresort nahe bringen. So wird ein Streichelzoo integriert, ein Obst- und Beerengarten angelegt, der Kräutergarten erweitert und das naturnahe Konzept in der Küche vollendet.

Früher Beitritt für optimale Unterstützung

Auch wenn das neue Resort erst im Juni 2019 eröffnet wird, hat sich der Unternehmer aus Oberschwaben für einen raschen Beitritt zu Familotel entschieden. „Die Hotelkooperation betreut uns noch weit vor der Baufertigstellung. So profitieren wir schon jetzt von der Zusammenarbeit für eine optimale Auslastung zum Start des Hotelbetriebes.“ Der Vorstandsvorsitzende Sebastian J. Ott freut sich über den vierten Neuzugang in Folge.

„Für Familotel ist die Mitgliedschaft des Hotels auf dem Höchsten die logische Konsequenz unserer Wachstumspläne. Unser strategisches Marketing findet Anklang in der Branche. Wir freuen uns, dass die Familie Kleemann ihr Vertrauen in uns setzt und mit uns weiter wachsen will“, so Ott. Drei weitere Betriebe stehen kurz vor dem Anschluss und erhöhen die Zahl der Neuzugänge in 2017, die ab 2018 wirksam werden, von ursprünglich geplanten sechs auf sieben Beitritte.

Managementkontakte der Hotellerie weltweit recherchieren:

Links

Andere Presseberichte