Jakobsberg Hotel & Resort wird ein Blazon Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Jakobsberg Hotel & Resort wird ein Blazon Hotel

30.01.2018 | balleywasl.muenchen gmbh

Die Marke vom langjährigen Kempinski-CEO Reto Wittwer gewinnt erstes Hotel in Deutschland

Das Jakobsberg Hotel & Resort bietet mit dem Campus Jakobsberg eine einmalige Location für Urlaub, Erholung sowie Tagungen, Workshops, Kundenevents und Mitarbeiterveranstaltungen. / Bildquelle: Jakobsberg Hotel & Resort
Das Jakobsberg Hotel & Resort bietet mit dem Campus Jakobsberg eine einmalige Location für Urlaub, Erholung sowie Tagungen, Workshops, Kundenevents und Mitarbeiterveranstaltungen. / Bildquelle: Jakobsberg Hotel & Resort

Boppard, 30. Januar 2018 – Das Jakobsberg Hotel & Resort macht unter der Leitung des Geschäftsführenden Direktor Stephan Kaminski den nächsten strategischen Schritt und will mehr internationale Gäste an den Mittelrhein holen. Die Kooperation mit Blazon Hotels eröffnet dem Hotel die Option, seine Individualität und Identität zu bewahren und gleichzeitig von den Stärken und Standards einer internationalen Hotelmarke zu profitieren. Für Blazon Hotels, eine Marke der SHS Smart Hospitality Solutions mit Sitz in Dubai, ist dies der erste Standort in Deutschland, dem weitere in Kürze folgen sollen.

Kaminski gibt seit Ende 2015 dem Jakobsberg ein neues Profil. Die Vielfalt des mehrere Hektar umfassenden Anwesens mit Golfplatz, Kapelle, Spa, Jagd und Weinberg ist gleichzeitig die größte Herausforderung. Der ehemalige Kempinski GM hat gleich zu Beginn die Weichen gestellt und Schwerpunkte gesetzt. Zuerst wurde die Gastronomie komplett neu aufgesetzt und ist heute bereits weit über die Grenzen von Rheinland-Pfalz ein Begriff.

Dann wurde in die Modernisierung von Zimmern investiert und vier Luxus-Suiten ausgestattet, die im Zusammenspiel von Interior und Lage einzigartig sind. Zum Start ins neue Jahr wurde die Eigenmarke ‚Campus Jakobsberg‘ gelauncht, die das gesamte MICE-Angebot umfasst und von einem erfahrenen MICE-Vertrieb bis zum Campus-Manager durchstrukturiert ist. Die strategische Partnerschaft mit Blazon Hotels setzt die Entwicklung fort und soll vor allem im Individualreisesegment wirken.

„Wir brauchen einen starken Partner, der uns den Zugang zum internationalen Markt ermöglicht und uns dabei unterstützt, Standards weiter auf- und auszubauen, die von diesen Gästen erwartet werden“, so Kaminski. Blazon Hotels ist eine Marke der SHS Smart Hospitality Solutions, der neuen Firma des langjährigen Kempinski-CEO Reto Wittwer und des ebenfalls langjaehrigen Kempinski Top Managers Ulrich Eckhardt. Auch Stephan Kaminski war viele Jahre für Kempinski international im Einsatz.

Für die Eigentümer des Jakobsberg Hotel & Resort hat dies den Charme, dass sich die beiden Vertragspartner bestens kennen und wissen, was sie voneinander erwarten und wie sie sich erfolgreich weiterentwickeln können. „Die Marke Blazon verkörpert Anspruch und Servicegedanken. Beides ist für uns Auftrag und Antrieb“, erläutert Stephan Kaminski diesen Schritt.

„Philosophie und Fokussierung auf das Gästeerlebnis passen perfekt zu dem, was unsere Mitarbeiter täglich für unsere Gäste umsetzen, egal ob Genuss- oder Wellness-Reisender, Tagungsteilnehmer, Golfer oder Natur- und Kulturliebhaber. Die Standards und der Support der Marke sind für uns die Chance, noch besser zu werden und uns beständig weiter zu entwickeln.“ Im malerischen Mittelrheintal gelegen gehört das Jakobsberg Hotel & Resort zu den außergewöhnlichen Destinationen entlang des UNESCO-Welterbes.

Das Traditionshaus mit Blick auf eine Rheinschleife nahe der Loreley verfügt aktuell über 101 Zimmer und 4 Suiten. Zu der einzigartigen Lage und Landschaft gehört neben dem Golfplatz, der Jagd und dem Weinberg auch eine Tontaubenschießanlage und ein Hubschrauberlandeplatz. Unterhaltung und außergewöhnliche Erlebnisse gibt es also auch für den betuchten Gast reichlich.

Der Campus Jakobsberg vermarktet und managt sieben moderne Tagungsräume für bis zu 220 Teilnehmer sowie Eventflächen für bis zu 1.500 Gäste. Mit der Nähe zu den Flughäfen Frankfurt/Main und Köln/Bonn sowie einem einzigartigen Incentive-Portfolio bietet sich das Hotel & Resort als besondere Location für Tagungen, Meetings sowie Produktvorstellungen und Festveranstaltungen an. Die Lage auf dem Hochufer am Rhein ist für Protokollchefs und Sicherheitsbeauftrage eine perfekte Location, um wichtige Persönlichkeiten zu sichern und abzuschirmen.

Links

Andere Presseberichte