7Pines Kempinski Hotels in Entwicklung
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Kempinski Hotels möchte dreistellig werden

10.10.2019 | Kempinski Hotels S.A.

Mehr als 100 Luxus-Hotels werden bis zum Jahr 2021 Gäste empfangen

Martin R. Smura, Chief Executive Officer Kempinski Hotels / Bildquelle: Kempinski Hotels
Martin R. Smura, Chief Executive Officer Kempinski Hotels / Bildquelle: Kempinski Hotels

München, 10. Oktober 2019 – Die Kempinski Gruppe verwirklicht ihre internationale Expansion im Rahmen ihrer strategischen Planung. So rechnet die älteste Luxus Hotelkette Europas mit mehr als 100 sich im Betrieb befindlichen Luxushotels rund um den Globus bis zum Jahr 2021. Allein in den nächsten 12 Monaten öffnen neun neue Hotels mit insgesamt 1.961 Zimmern und Suiten ihre Türen, drei davon in der Karibik, ein Hotel in Tel Aviv, in Tiflis, in Bangkok, in Guangzhou, in Brazzaville und in Almaty; weitere sieben Hotels mit 2,404 Zimmern befinden sich derzeit im Bau.

Partnerschaft mit der 12.18. Investment Gruppe, die mit Kempinski 7Pines Kempinski Hotels entwickeln will

Zudem wird das Portfolio der Kempinski Hotels erstmals in der mehr als 122jährigen Geschichte des Unternehmens durch ein Hotel in New York ergänzt werden. Letzteres ist Teil einer vor wenigen Tagen unterzeichneten strategischen Partnerschaft mit der 12.18. Investment Gruppe, die mit Kempinski 20 7Pines Kempinski Hotels bis 2022 entwickeln und eröffnen wird. Initiator dieses Abkommens war der Beiratsvorsitzende von 12.18. und langjährige Kempinski Manager, Carsten K. Rath, der diese Partnerschaft ermöglicht hat.

Wiedereröffnung als 7Pines Kempinski Ibiza

So wird das 7Pines auf Ibiza ab Frühjahr 2020 unter dem Namen 7Pines Kempinski Ibiza wiedereröffnen, es folgt ein weiteres Resort unter der gleichen Firmierung auf Sardinien. 12.18. wird durch institutionelle Investoren 500 Millionen Euro als Kapital zusammentragen, Kempinski sein Know-how und langjährige Expertise in der Luxus-Hotellerie sowie die entsprechenden Verkaufs- und Distributionskanäle in die Partnerschaft mit einbringen.

Die strategische Ausrichtung der Expansion der Kempinski Gruppe wird in Zukunft nicht nur auf Managementverträge ausgerichtet sein, sondern es ist der Erwerb von Hotelimmobilien geplant, vor allem solche, die umfassend renoviert und dann unter den eigenen Marken neu positioniert werden. Kempinski ist bisher ein reiner Hotelbetreiber, lediglich das Stammhaus an der Münchner Maximillianstrasse, das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, ist im Besitz des Unternehmens.

”Durch den Erwerb von Immobilien profitieren wir von der Wertsteigerung, statt Geld für Management-Verträge zu bezahlen”, so Martin R. Smura, Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels. “Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt, um das Portfolio der Kempinski Hotels mit weiteren Flaggschiff-Hotels zu erweitern. Das selektive Wachstum konzentriert sich ausschließlich auf Hotels von hohem Ansehen, die einen wertvollen Beitrag zu unserer Marke leisten. Dazu wählen wir folglich jene aus, die unseren Markenwerten und damit den höchsten Qualitätsansprüchen unserer Gäste entsprechen.”

Kempinski Gruppe Direktkontakt

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