limehome feiert Fünfjähriges mit fünftausendstem Apartment
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

limehome feiert Fünfjähriges mit fünftausendstem Apartment

25.09.2023 | schoesslers GmbH

limehome hat das fünftausendste Apartment unter Vertrag genommen / limehomes Apartment-Portfolio wächst im laufenden Jahr um 50 Prozent / Das HospitalityTech-Unternehmen setzt schnelles Wachstum fort

Dr. Josef Vollmayr, Founder CEO / Bildquelle: limehome
Dr. Josef Vollmayr, Founder CEO / Bildquelle: limehome

München - limehome, der führende technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, hat pünktlich zum fünften Jubiläum den Meilenstein von 5.000 unterzeichneten Apartments in 7 europäischen Ländern erreicht. limehome unterzeichnete das fünftausendste Apartment in der baden-württembergischen Metropole Stuttgart. Seit seiner Gründung 2018 in München wächst der Apartment-Anbieter rapide und ist inzwischen an 230 Standorten in 110 europäischen Städten vertreten.

limehome-Projekt in Stuttgarts ‚Porscheviertel’

In Zuffenhausen entsteht bereits der dritte Stuttgarter Standort des Serviced Apartments-Anbieters. Auf 6.600 Quadratmetern und 5 Stockwerken verteilen sich die mehr als 130 Einheiten des Neubauprojekts, das unweit des Porsche-Stammwerks liegt. Das neue Objekt in der Porschestraße 1 wird in Zusammenarbeit mit der JW Investment Holding realisiert.

Mit über 3.000 Apartments bleibt Deutschland der größte Markt für das Serviced Apartments-Unternehmen. Die wichtigste deutsche Stadt im limehome-Portfolio ist mit über 500 Apartments die Hauptstadt Berlin. Zu den strategisch wichtigen limehome-Locations gehören Lissabon, Madrid, Amsterdam und Wien. In Spanien, Portugal, den Niederlanden, Belgien und Österreich baut limehome seine Präsenz stetig aus. Im Schnitt liegt die Auslastung der Apartments in diesen begehrten Short-Stay-Destinationen bei über 90 Prozent.

Von München in die Welt

limehomes Entwicklung vollzog sich in den letzten fünf Jahren rasant. Mit seinem radikal technologiebasierten Konzept für hohen Komfort und Flexibilität verändert limehome seit 2018 die Art und Weise, wie Personen auf Reisen übernachten. limehomes Angebot in Freizeit- und Business-Destinationen ist bei Geschäfts- und Freizeitreisenden gleichermaßen gefragt, wie die Auslastung von 90 Prozent im Portfoliodurchschnitt zeigt. Segmente wie Bleisure (kombinierte Geschäfts- und Urlaubsreisen), digitale Nomaden und Familienreisende finden in limehomes in ganz Europa eine ideale Lösung und gehören seit der Pandemie zu den Wachstumstreibern des Apartments-Anbieters.

Expansion läuft: Aktive Standortsuche an 500 Orten

Für die kommenden fünf Jahre verfolgt limehome eine klare Expansionsstrategie: Die Präsenz in bestehenden Märkten soll gestärkt und neue Märkte wie beispielsweise England und die Vereinigten Arabischen Emirate erschlossen werden. limehomes digitales Betriebssystem erlaubt es, Objekte mit geringer wie dreistelliger Apartmentanzahl in Metropolen, regionalen Drehkreuzen und kleineren Freizeit- und Geschäftsreise-Destinationen profitabel zu betreiben. Derzeit sucht der Apartmentbetreiber an 500 Standorten nach geeigneten Objekten und passenden Projektpartnern, die limehomes breites Netzwerk aus mehr als 100 Partnern verstärken, mit denen limehome bereits vertrauensvoll und langfristig zusammenarbeitet.

Das Team um Josef Vollmayr konnte trotz Pandemie, Energiekrise und stockender Lieferketten in 7 Märkte expandieren und dabei namhafte Investoren wie HV Capital, Picus Capital oder Lakestar für sein voll digitalisiertes Apartmentkonzept gewinnen.

„Unsere Vision war Beginn an, Europas größter Serviced Apartment-Anbieter zu werden. Dieses Ziel verfolgen wir konsequent“, sagt Josef Vollmayr, Co-Gründer und Co-CEO von limehome. „Wir haben früh erkannt, dass im wild wachsenden Markt für Ferienwohnungen große Potenziale für gewerbliche Anbieter mit hochwertigen Apartments liegen. Diese Chance haben wir genutzt, trotz multipler Krisen. Heute sind wir sehr stolz darauf, mit unseren über 200 Mitarbeitenden auf fünf erfolgreiche Jahre anzustoßen. Unser nächstes Ziel steht schon fest: In zwei Jahren wollen wir die 10.000 Apartments-Marke knacken.“

Links

Andere Presseberichte