Lindner Hotel Boltenhagen steht vor Wiedereröffnung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lindner Hotel Boltenhagen steht vor Wiedereröffnung

21.03.2024 | SKM Consultants GmbH

Eine Hommage an die Region und das Meer: Wenn die Gäste ab dem 22. März anreisen, werden sie ein anderes Haus vorfinden. Das verspricht Miriam Meurer, General Managerin des Lindner Hotel Boltenhagen. Sie und ihr Team sind schon sehr gespannt auf das Feedback der Gäste

CEO Arno Schwalie setzt auf Wachstum / Bildquelle: Lindner Hotels AG
CEO Arno Schwalie setzt auf Wachstum / Bildquelle: Lindner Hotels AG
Malerisch auf einer Halbinsel gelegen: die 'Weiße Wiek' mit Hotel und Marina / Bildquelle: Lindner Hotel Group
Malerisch auf einer Halbinsel gelegen: die 'Weiße Wiek' mit Hotel und Marina / Bildquelle: Lindner Hotel Group

Düsseldorf/Boltenhagen - Strandkörbe in der Lobby, Hängelampen in Form von Möwen und Tapeten mit Schilfgras an den Wänden schaffen eine Symbiose von Innen- und Außenbereich. „Bei uns ruft nun alles nach ‚Urlaub an der Ostsee‘. Das Interieur ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und holt die Natur ins Haus“, sagt Miriam Meurer.

Für die Revitalisierung zeichnet die 12.18. Development verantwortlich, die zur 12.18. Group gehört. Sie verfügt in den Bereichen Konzept, Entwicklung, Architektur und Interior über langjährige Expertise. Die 12.18. Development hat die umfangreiche Revitalisierung und Repositionierung des Projekts ganzheitlich betreut und umgesetzt.

Seit Jahresbeginn war das Hotel für die umfassende Modernisierung geschlossen. Neben dem neuen Interieur der Zimmer, präsentiert sich der gastronomische Bereich rundum neugestaltet. Im Restaurant 1803 werden das Frühstücksbuffet sowie am Abend das Menü oder à la carte serviert. Die gemütliche wiek-bar ist ein Treffpunkt für den ganzen Tag. Der All-Day-Dining-Bereich in der Bar und angrenzender Lobby heißt hungrige Gäste jederzeit willkommen.

Ideal für Urlaub, kurze Auszeit und Events

„Das Lindner Hotel Boltenhagen ist die ideale Destination für den Urlaub, aber auch für die kurze Auszeit für Gäste aus den Metropolen in unserem Einzugsgebiet wie Berlin, Hamburg oder Hannover“, sagt Stefanie Brandes, Chief Operating Officer der Lindner Hotel Group. Darüber hinaus bietet das Haus das perfekte Ambiente für professionelle Meetings, Firmenevents und private Feiern.

„Wir freuen uns auf die Anreise der Gäste und hoffen, dass uns unsere Boltenhagener Nachbarn auch einen Besuch abstatten“, so Miriam Meurer. Die neu gestalteten Außenanlagen laden zum Spaziergang ein. Am 22. März öffnet das renovierte Hotel wieder und freut sich auf die ersten Gäste.

Zur offiziellen Eröffnung am 20. April lädt das Lindner Hotel Boltenhagen zum Tag der Offenen Türe ein mit attraktiven Live-Acts auf der Bühne und einem Entertainment-Programm für Groß und Klein. 

---------------------------------------------------------------------------

Meldung vom 18.8.23

Lindner Hotel Group übernimmt Iberotel Boltenhagen

Bereits im Mai hatte die Lindner Hotel Group die Akquisition des derzeitigen Iberotel Boltenhagen bekannt gegeben. Jetzt gibt CEO Arno Schwalie Details bekannt

„Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 01.10.2023 um und heißt dann Lindner Hotel Boltenhagen. Es wird ein Hotel unserer Marke Lindner Hotels & Resorts und nach Abschluss der Renovierung Teil von JdV by Hyatt“, sagt Arno Schwalie, CEO der Lindner Hotel Group. Anfang Oktober starten Renovierungsarbeiten, während derer das Hotel zunächst geöffnet bleibt. Anfang Januar bis Ostern 2024 schließt es hingegen für die Modernisierung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche.

Zielgruppenspezifische Angebote im Business-Bereich

„Nach den Maßnahmen wird sich insbesondere der Tagungsbereich rundumerneuert präsentieren“, teilt Schwalie mit. „Boltenhagen passt perfekt in unsere Strategie, nicht nur unsere Angebote im Leisure, sondern auch im Business-Bereich auszubauen.“ „Das moderne Tagungszentrum bietet Raum für bis zu 200 Personen und ist mit seiner Lage direkt am Meer der ideale Standort für Firmenevents und kreative Meetings“, sagt Miriam Meurer, Direktorin des Iberotel Boltenhagen.

Für die Lindner Hotel Group ist die Übernahme des Iberotel Boltenhagen ein weiterer, wichtiger Schritt auf seinem Wachstumskurs. „Ausgehend von derzeit 25 Lindner Hotels & Resorts haben wir uns vorgenommen, deren Anzahl bis 2030 zu verdoppeln“, so CEO Arno Schwalie.

----------------------------------------------------------------

Meldung vom 16.5.23 von Lindner Hotels & Resorts

Lindner expandiert in Berlin, Boltenhagen und Lübeck

Neupositionierung, Re-Branding, Expansion: Zum 50. Geburtstag der Lindner Hotels AG läutet Vorstandschef Arno Schwalie einen neuen Kurs ein: Er und seine Vorstandskollegen haben eine weitreichende Transformation eingeleitet, um weltweit neue Zielgruppen zu erschließen und die Hotelkette in umkämpften internationalen Markt erfolgreich zu positionieren. Zur Strategie gehört auch der deutliche Ausbau der Hotelzahl.

Seit knapp einem Jahr ist Arno Schwalie Vorstandschef der Lindner Hotels AG. Nun setzt er ein weiteres Ausrufezeichen: „Pünktlich zu meinem einjährigen und Lindners 50. Jubiläum haben wir es geschafft, Verträge über drei Häuser an hervorragenden Standorten zu unterzeichnen“ sagt Arno Schwalie, Vorstandschef der Lindner Hotels AG. Dabei handelt es sich um zwei Hotels der Marke me and all und eines der Marke Lindner Hotels & Resorts.

Die neuen Standorte als Spiegel der Unternehmensentwicklung

„Die neuen Häuser in Berlin und Lübeck passen ideal in unsere Marke me and all und deren junges, urbanes und neugieriges Zielpublikum“, sagt Arno Schwalie, Vorstandschef der Lindner Hotels AG. „Das Projekt an der Berliner East Side freut mich ganz besonders, denn es spiegelt perfekt unsere neue dynamische Unternehmensentwicklung wider. Das zweite Hotel im Herzen der Hansestadt wird unser Angebot im Norden weiter abrunden.“

Bislang betreibt die Lindner Hotels AG deutschlandweit bereits sechs me an all hotels in den Städten Düsseldorf, Hannover, Kiel, Mainz und Ulm. Mit den beiden im Bau befindlichen Projekten in Stuttgart und Leipzig sowie den neuen Häusern in Berlin und Lübeck bringt es die Marke auf insgesamt 10 Häuser. Das Ziel in, fünf bis zehn Jahren 30 neue Häuser zu eröffnen bzw. in der Pipeline zu haben, rückt damit immer näher.

Deutliches Wachstum mit beiden Marken

„Es ist rund eine Dekade her, dass wir das letzte Lindner Hotels & Resorts eröffnet haben. Boltenhagen wird nur der Anfang sein“, sagt Arno Schwalie. Die neue Destination ist ein starkes Signal: Das Unternehmen will auch mit der Marke Lindner Hotel & Resorts wachsen. „Ausgehend von derzeit 25 Lindner Hotels & Resorts haben wir uns vorgenommen, die Anzahl bis 2030 zu verdoppeln“, so der Vorstandschef.

Mit den aktuellen Akquisitionen erweitert die Lindner Hotels AG ihr Portfolio um mehr als 570 zusätzliche Zimmer, was einem Wachstum von zehn Prozent entspricht. Von den nunmehr 36 Häusern befinden sich fünf in Bau bzw. in der Projektierung. Das Lindner Hotel Boltenhagen sowie das me and all Berlin werden voraussichtlich im 2. Quartal 2024 eröffnen, das neue Haus in Lübeck Ende 2025. Die drei neuen Projekte sind nur der Startpunkt eines auf Wachstum ausgelegten Kurses.

Links

Andere Presseberichte