Markenwert deutscher Urlaubsziele
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Destination Definition - Destination Brand

Aktualisiert am: 29.04.2020

Was ist eine Destination? Definition:

Der Begriff kommt aus dem englischen Sprachgebrauch und heißt per Definition Reiseziel, Bestimmungsort. In der Touristik wird hiermit oft der Flughafen oder Urlaubsort bestimmt, im Event-Management die Zielregion.

Destination Germany

Lesen Sie Kennzahlen zu den wichtigsten Destinationen der Metropolen und Zielregionen im Eintrag Deutschland und den News. Finden Sie hier die Daten zu weltweiten Hotels. Das Tourismus-Lexikon gibt Aufschluss über die Definitionen der Branche.

Destination Brand 09

Destination Brand 09, die erste umfassende Studie zum kundenorientierten Markenwert deutscher Urlaubsziele, wurde nach intensiver Vorbereitungsphase vom Institut für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste (IMT) im Rahmen eines kooperativen Forschungsprojektes gemeinsam mit dem Team von GFK TravelScope durchgeführt.

Begleitet wurde die Untersuchung von der Münchner Fullservice-Agentur COMEO, dem Hamburger Tourismus- und Freizeitinstitut inspektour und dem Heider  Institut für regionale Marketing Forschung regioMAR der FHW. Im Rahmen der bevölkerungs-repräsentativen Online-Erhebung wurden insgesamt 7.500 Probanden im Alter von 14 bis 74 Jahren interviewt.

Um den maximalen Nutzen aus der Studie zu ziehen, konnten Interessenten die Ergebnisse der Umfrage speziell auf ihre Destination zugeschnitten auswerten lassen. Dabei werden spezifische Informationswünsche, wie beispielsweise Zielgruppen- und Potenzialanalysen, berücksichtigt. Mehr Info http://www.imt-fhw.de/

Destination Marketing und Tipps

Lesen Sie News zum Tourismusmanagement in Deutschland oder Auszüge

Destination - ein Fachbegriff des Tourismus

Tags: Destination deutsch, Erklärung Destination, Was ist Destination, Übersetzung Destination