NH Hotel Group expandiert in der Schweiz
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

NH Hotel Group expandiert in der Schweiz

01.02.2023 | Stromberger PR GmbH

Zentrale Lage in der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Altstadt Berns / Optimale Infrastruktur für Geschäftsreisende und Städteurlauber durch die Nähe zum Hauptbahnhof / Moderne Zimmer mit allen Annemlichkeiten eines charmanten Stadthotels

Bar / Bildquelle: Beide NH Hotel Group
Bar / Bildquelle: Beide NH Hotel Group
Standard Bett
Standard Bett

Bern/Berlin - Die NH Hotel Group eröffnet heute mit dem NH Bern The Bristol ihr erstes Haus in der deutschsprachigen Schweiz. Das ehemalige The Bristol befindet sich in einem geschichtsträchtigen Gebäude aus den 1920er Jahren, das durch eine imposante Sandsteinfassade ins Auge sticht. Mit seiner zentralen Lage nahe des Hauptbahnhofs und im Herzen der historischen, zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Altstadt, spricht das Vier-Sterne-Haus Städtereisende und Geschäftsleute gleichermaßen an.

Zudem ist es idealer Ausgangspunkt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es beherbergt 100 komfortabel ausgestattete Zimmer und Suiten, eine Bar inklusive Terrasse, ein Frühstücksrestaurant und einen modernen Fitnessraum. Highlight sind die Junior Suiten in der 6. Etage mit Blick über die Dächer von Bern. Eine Übernachtung im Doppelzimmer beginnt bei 225 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. ­„Nachdem wir bereits zwei erfolgreiche Hotels in Genf führen, wollen wir unser Portfolio in der Schweiz gezielt vergrößern. Wir glauben, dass die Schweizer Hauptstadt hierfür als Standort besonders geeignet ist.

Bern ist seit jeher für den Städtetourismus aus dem In- und Ausland sehr attraktiv, weshalb unsere Präsenz dort absolut Sinn ergibt“, sagt Maarten Markus, Managing Director Northern Europe der NH Hotel Group. „Das Haus zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Stammgästen aus, die den individuellen Service und die persönliche Atmosphäre schätzen. Unser eingespieltes Team bleibt auch nach der Übernahme durch die NH Hotel Group bestehen und wir freuen uns als NH Bern The Bristol weiterhin für unsere Gäste da zu sein,“ so General Manager Roman Oschwald.

Das Designkonzept im britischen Vintage-Stil greift den Gegensatz des alten Gebäudes mit dem modernen Umbau von 2018 perfekt auf und kombiniert die traditionellen Formen und Farben gekonnt miteinander. So kommen beispielsweise in den Zimmern Tartanmuster zum Einsatz, die britischen Flair versprühen. NH-Annehmlichkeiten, darunter eine eigene Minibar, Highspeed-WLAN sowie Nespresso-Kaffeemaschinen und unterschiedliche Zimmer-Kategorien mit bis zu 30 Quadratmetern Platz, sorgen für ausreichend Komfort.

Zudem verfügen die Zimmer zum Teil über einen französischen Balkon. Am Abend dient die hauseigene Bar als Treffpunkt für Einheimische und Gäste. Zur Auswahl stehen sowohl britische Klassiker wie Pale Ale, Stout und englischer Tee sowie diverse Cocktailvariationen und lokale Weine.

Andere Presseberichte