Privathotels Dr. Lohbeck News
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Privathotels Dr. Lohbeck News

21.03.2024 | max.PR

Lesen Sie eine Auswahl von Nachrichten zu diesen handverlesenen TOP-Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie der Privathotels Dr. Lohbeck - wer echte Gastlichkeit auf höchstem Niveau sucht, der findet ein Hotelerlebnis an kultivierten Tafeln und mit perfektem Service! 

Privathotels Dr. Lohbeck Logo
Privathotels Dr. Lohbeck Logo

Schloss Rheinfels schließt umfangreiche Renovierungsphase ab

Starnberg, März 2024. Das 4-Sterne-Superior-Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar hat seine umfangreiche Renovierungsphase abgeschlossen. Das zur Hotelgruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörige Haus hatte in den letzten 10 Monaten für eine hohe zweistellige Investitionssumme diverse Bereiche innerhalb des Hotels umgesiedelt und renoviert: So hat das Souvenir-Lädchen Platz gemacht für die neue nun ebenerdig erreichbare Rezeption und ist in die ehemaligen Räumlichkeiten der Kneipe „Backes“ umgezogen.

Die alte Rezeption ist im Gegenzug einem neuen gemütlichen Lounge- und Lesebereich gewichen. Das Restaurant wurde um einige Sitzplätze erweitert und bietet nun zu beiden Seiten – zum Rhein und zur Burg Rheinfels – hin einen malerischen Blick.

Insgesamt hat das hoteleigene Hausmeister- und Technikteam, das einen Großteil der Arbeiten unterstützt vom Projektleiter und Hoteldirektor Jens Sebbesse selbst geleistet hat, bei den Renovierungen darauf geachtet, Tradition und Moderne harmonisch miteinander zu verbinden: In der neuen Rezeption etwa wurden helles Eichenholz und nachgearbeitete Steinmauern mit modernen Materialien sowie einer kleinen Fauna kombiniert. Bodentiefe Fenster sorgen für viel Licht.

Neue Polstermöbel mit einem Mix aus dunklen Braun- und hellen Beigetönen bringen ein gemütliches und natürliches Ambiente in den Wintergarten. Ziel der Renovierungen war es, den rustikalen Charme des Hotels zu erhalten, durch kreatives Upcycling aber frische Akzente zu setzen, um das Hotel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Tags: Privathotels Dr. Lohbeck Nachrichten

Andere Presseberichte