Arcotel HafenCity Dresden: 250 Gäste feierten 1-jährigen Geburtstag
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Arcotel HafenCity Dresden: 250 Gäste feierten 1-jährigen Geburtstag

02.09.2022 | Presse Arcotel Hotels

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Arcotel HafenCity mit dem Restaurant ElbUferei am gestrigen Donnerstag seinen 1-jährigen Geburtstag und holte damit gleichzeitig das Grand Opening nach. Pandemiebedingt war die Eröffnung vor einem Jahr verschoben worden. 250 bestens gelaunte Gäste feierten und tanzten bis spät in die Nacht

Martin Lachout, Barbara Klepsch, Dr. Renate Wimmer, Gabriele Maessen, Florian Stürmer / Bildquelle: Alle Bilder Schmidt.fm
Martin Lachout, Barbara Klepsch, Dr. Renate Wimmer, Gabriele Maessen, Florian Stürmer / Bildquelle: Alle Bilder Schmidt.fm
Arcotel HafenCity Dresden: 1-jähriger Geburtstag und Grand Opening
Arcotel HafenCity Dresden: 1-jähriger Geburtstag und Grand Opening
Pfarrer Vinzenz Brendler segnet das Hotel
Pfarrer Vinzenz Brendler segnet das Hotel

Dresden - Das 4-Sterne-Hotel befindet sich in außergewöhnlicher Lage direkt am Neustädter Elbufer und hat sich in kurzer Zeit einen Namen als individuell designtes Business- und Freizeithotel gemacht. Lichtdurchflutete Räume, eine große Sonnenterrasse und die Lage in der hippen Neustadt machen das Arcotel HafenCity zu einem einzigartigen Andockpunkt sowohl für Businessgäste als auch für Dresden-Besucher. Neuerdings verfügt das Hotel sogar über einen Elbtaxi-Anleger, und es stehen Fahrräder für Radtouren an die Elbe und in Dresdens Altstadt bereit.

Das Restaurant ElbUferei mit seinem renommierten Küchenchef Marcel Kube hat sich zu einem der angesagtesten kulinarischen Hotspots der Stadt entwickelt. Die Mischung aus entspannte Gourmet-Menüs, geschmackvollen à la Carte-Gerichten für jeden Tag und Tapas an der Bar überzeugt sowohl Dresdner Foodies als auch Businessgäste des Hotels.

Zum Grand Opening sprach die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch: »Ich gratuliere dem Arcotel HafenCity Dresden zur erfolgreichen Eröffnung, und nun schon einjährigem Jubiläum. Wir freuen uns mit Arcotel aus Österreich einen so versierten Partner für die Region gewonnen zu haben. Das zeigt, dass der Tourismus in Dresden lebt und sich weiterentwickelt. Trotz der schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie in den letzten Jahren hat das Hotel an seinem Konzept und dem Standort Dresden festgehalten. Das ist ein Gewinn für Sachsen«, so Tourismusministerin Klepsch.

Pfarrer Vinzenz Brendler segnete das Arcotel HafenCity - eine Tradition, die der Arcotel Inhaberin Frau Dr. Wimmer besonders am Herzen liegt. Sie war extra aus Wien angereist, um dem Hotel zu gratulieren: „Das Arcotel HafenCity ist wie alle Hotels unseres Familienunternehmens ein ganz besondere Haus, in dessen Design Elemente der Umgebung als Inspiration eingeflossen sind. Deshalb passt der Name des Bauträgers „USD - Unser schönes Dresden“ auch perfekt zu unserem schönen Arcotel.“

Auch Arcotel CEO Martin Lachout sprach persönlich seine Anerkennung aus: „Mit dem Arcotel HafenCity haben wir die Völkerverständigung zwischen Wien und Dresden geschafft. Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Hotel mit seinen großzügigen Flächen in der boomenden Neustadt gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort realisieren konnten. Zusammen mit der ElbUferei bieten wir unseren Gästen ein Rundum-Erlebnis mit 24 Stunden Wohlfühl-Atmosphäre.“

„Ich freue mich sehr, dass wir anlässlich des einjährigen Geburtstages unser Grand Opening endlich nachholen können“ sagt „Arcotel HafenCity General Manager Florian Stühmer: „Ohne mein großartiges Team und unsere Partner*innen wäre das nicht möglich gewesen. „So geht sächsisch“ - und das heißt, dass man große Dinge nur gemeinsam schafft - habe ich hier erfahren. Ich liebe Dresden.“

Unter den Gästen waren zahlreiche Dresdner Prominente wie OIympiasieger Martin Grothkopp, die Moderatoren Anja Petzold und Silvio Zschage, Schauspieler Philipp Richter, der Präsident von Dynamo Dresden, Holger Scholze, Travestiestar Zora Schwarz und Starfriseur Holger Knievel. Charmant durch den Abend führte Schauspieler und Moderator Philipp Richter. Viele Gäste nahmen das Angebot einer Hausführung an, bevor sie bei mediterranen Köstlichkeiten von Marcel Kube & Team und musikalischen Acts u.a. von Kenduro & Schoof entspannt zum Networking und Feiern übergingen. 

Andere Presseberichte