Höchste deutsche Hotelprämierung erreicht. Hotel Bei Schumann wird viertes 5-Sterne Superior Hotel in Sachsen und gehört damit zu den 74 besten Hotels Deutschland
Kirschau - „Ja, wir haben in unserem Hotel Bei Schumann die Champagner-Korken knallen lassen“, so beschreiben Hotelinhaber Petra und Rüdiger Schumann ihre ganz persönliche Freude über die aktuelle 5-Sterne Superior Auszeichnung der Dehoga. Ein 5-Sterne Superior Hotel in Deutschland bietet nach der Dehoga Hotelklassifizierung ein Savoir-Vivre der absoluten Hotel-Spitzenklasse.
„Hotel Bei Schumann Gäste schätzen schon immer unseren ausgezeichneten Hotelservice. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass wir nun den 5. Stern und für uns unerwartet zusätzlich Superior, die höchste Hotelauszeichnung bekommen haben. Unseren erstklassigen Hotel-, Service-, Restaurant- und Wellness-Mitarbeitenden haben wir diese einmalige Hotel-Luxusauszeichnung zu verdanken“, freut sich Petra Schumann über die höchste Hotel-Klassifizierung in Deutschland.
5-Sterne Superior Hotel erfüllt allerhöchste Ansprüche
Mit seiner einmaligen Lage im Oberlausitzer Bergland ist das Luxus- und Wellnesshotel Bei Schumann ein gefragtes Urlaubsziel in Sachsen. Neben einem luxuriösen Wellnessbereich im Neubau SEEFLÜGEL mit zwei exklusiven SPA-Bereichen versprechen 63 exquisit eingerichtete Doppelzimmer und Suiten einen unvergesslichen Hotelaufenthalt in Kirschau. Für die ausgezeichnete Servicequalität und exzellente Hotelausstattung hat das familiengeführte Luxusresort bei der Dehoga-Bewertung eine Punktzahl erreicht, um die Auszeichnung von 5-Sternen Superior tragen und kommunizieren zu dürfen.
Hotel Bei Schumann mit höchster Punktzahl bewertet
Entspricht ein Hotel den höchsten Ansprüchen der Deutschen Hotelklassifizierung, erhält es die besondere Auszeichnung der Dehoga von 5-Sternen Superior. Die Deutsche Hotelklassifizierung bewertet das Hotelangebot nach Kriterien wie 24-Stunden-Rezeptionsservice, Concierge, luxuriöse Zimmerausstattung, Haute Cuisine und besondere Serviceleistungen mit entsprechenden Punktzahlen. Dabei gilt das Prinzip, je mehr Punkte erreicht werden wollen, umso mehr Merkmale müssen erfüllt sein. So erhält das Hotel Bei Schumann nun für seinen 24-Stunden-Rezeptionsservice und den neu eingeführten Dienst eines Hotel-Concierges zusätzliche Punkte.
Zum bewerteten Hotelservice gehört ebenfalls ein saisonaler Blumengruß sowie ein frischer Obstteller als Begrüßung auf jedem der 63 Zimmer. Auch die digitale Kommunikation ist besonders in einem 5-Sterne Superior Hotel. Bei Schumann kann man mit einem Tablet in jedem Hotelzimmer SPA-Angebote oder Restaurantbesuche digital buchen und sich über Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung informieren. In den sehr großzügigen und luxuriös gestalteten Zimmern der Kategorie „VIP-Suite“ finden Gäste zudem eine Flasche Champagner zur Begrüßung. Außerdem sind in jedem Hotelzimmer ein Bügel- und Schuhputzservice sowie ein abendlicher Turndown-Service inklusive.
Das heißt, die Gäste können sich über täglich aufgeschüttelte Kissen und Betten sowie einen zurechtgelegten Pyjama freuen. Auch die Hotel-Kulinarik liegt Familie Schumann sehr am Herzen, denn das einzige Sterne-Restaurant auf dem Land in Sachsen „JUWEL“ überzeugt seit der Eröffnung mit einer facettenreichen und exquisiten Küche. „Ich freue mich, dass wir die Dehoga Hotelklassifizierung von 5 Sternen weit übertroffen haben und unseren Qualitätsanspruch auf das Superior-Niveau heben konnten. Damit sind wir das vierte 5-Sterne Superior Hotel in Sachsen. Darauf sind unsere Mitarbeiter und die ganze Familie Schumann sehr stolz “, ergänzt Rüdiger Schumann.