OpenTable wird dailypoint Marketplace-Partner
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

OpenTable wird dailypoint Marketplace-Partner

17.04.2023 | Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH

dailypoint, Europas führende Datenmanagement- und CRM-Plattform für die Hotellerie, kooperiert mit OpenTable, einem weltweit führenden Anbieter von Restauranttechnologie und Teil der Booking Holdings. Die Zusammenarbeit ermöglicht Hoteliers das Anreichern von zentral gespeicherten Kundendaten mit den Restaurant-Präferenzen der Gäste

Dailypoint Logo
Dailypoint Logo

München - Durch die Integration werden Informationen von OpenTable in der hoteleigenen, zentralen Gastdatenbank verfügbar, die es Hoteliers ermöglichen, die Kommunikation vor und nach dem Aufenthalt noch individueller auf den jeweiligen Gast zuzuschneiden. Die Integration steht Hotels in ganz Deutschland zur Verfügung und ermöglicht den Hoteliers die weitere Optimierung ihrer Abläufe. Für jeden Gast gibt es ein zentrales Profil in dailypoint, das mit Informationen aus einer Vielzahl von Quellen wie PMS, POS oder der Hotelwebseite angereichert wird – vom Buchungsverhalten über das Interesse an Wellness oder Sport bis hin zu Restaurantpräferenzen.

Dieses Profil ist „Single-Source-of-Truth“, auch für integrierte Partner-Systeme. Eines der ersten Hotels, das von der Zusammenarbeit profitiert, ist das Luxus-Boutique-Hotel Tortue Hamburg. Das außergewöhnliche Designhotel im Zentrum Hamburgs bietet drei Restaurants und vier Bars, die sowohl für die Öffentlichkeit als auch für Hotelgäste zugänglich sind. Mit dem neuen Setup werden die Kommunikation und der Service noch stärker auf die individuellen Wünsche und Präferenzen der Gäste zugeschnitten.

Dr. Michael Toedt, CEO von dailypoint, über die Partnerschaft mit OpenTable: “Mit dailypoint als zentrale Datenplattform profitieren Hoteliers sowohl von unseren eigenen Modulen als auch von Services unserer Integrationspartner.“ Daniel Simon, Country Manager OpenTable Deutschland, fügt hinzu: “Durch die Integration der Gast- und Reservierungsdaten von OpenTable in dailypoint sind Hoteliers in der Lage, bessere Erlebnisse während der gesamten Customer Journey zu bieten. Hotelbetriebe weltweit nutzen die Erkenntnisse von OpenTable, um Stammgäste in den Gastronomiebetrieben ihrer Hotels zu identifizieren, die Kommunikation auf sie zuzuschneiden und mit hervorragendem Service zu begeistern.”

Andere Presseberichte