Überblick schaltet mit Partner-Programm Vertriebs-Turbo ein
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Überblick schaltet mit Partner-Programm Vertriebs-Turbo ein

15.06.2023 | max.PR

Der Entwickler und Anbieter der gleichnamigen App Überblick zur unternehmensinternen Kommunikation und Koordination geht in Sachen Vertrieb neue Wege. Dazu setzt das Software-Unternehmen auch auf einen neuen und theoretisch schier endlos großen Pool von Mitarbeitern nämlich externe Vertriebspartner auf freiberuflicher Basis

Überblick Logo
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Bad Kreuznach - „Mit diesem Konzept wollen wir nicht nur weiterwachsen, sondern unseren Wirkungskreis auch auf neue Branchen ausweiten und damit zusätzliche Kundenkreise erschließen“, so Björn Andres, Head of Sales bei Überblick. „Unsere durchdachte und dennoch leicht handhabbare Kommunikations- und Organisations-Lösung ist so breit aufgestellt, dass sie nahezu alle Betriebe und Branchen, kleine und mittlere Unternehmen, Organisationen und Institutionen anspricht. Denn hier wird an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet, man muss dazu kommunizieren und sich organisieren – der ideale Einsatzort für Überblick. Kontakte zu solchen Unternehmen oder Organisationen hat eigentlich jeder – und die möchten wir nutzen.“

Lebenslanges Revenue-Share für Vertriebspartner

Parallel zur klassischen Direkt-Akquise sollen daher künftig verstärkt auch externe Partner zur Ansprache von potenziellen neuen Kunden genutzt werden. „Das können zum einen Personen sein, die sich – haupt- oder nebenberuflich – selbständig machen und ein passives Einkommen aufbauen möchten, ohne zuvor investieren zu müssen“, erklärt Andres. Besonders interessant für die Neueinsteiger: Das Überblick-Partnerprogramm bietet attraktive Revenue-Share-Konditionen sowie Aufstiegschancen in höhere Level mit höheren Prozentsätzen.

Der Revenue-Share läuft über die gesamte Lebensdauer des neu gewonnen Kunden – bei einer jährlichen Retention-Rate von etwa 95 Prozent. „Zum anderen möchten wir auch verstärkt Beratungsunternehmen für unser Kommunikationstool begeistern, die bereits über einen Kundenstamm verfügen, für den Überblick spannend ist. Die Erweiterung des Produktportfolios um Überblick kann ein Upselling bei Bestandskunden generieren oder der erste Fuß in der Tür bei einem potenziellen Neukunden sein“, so Andres.

Verkaufsargument: Universell, selbsterklärend und sofort einsetzbar

Im Blick hat das 2017 gegründeten Start-up dabei unter anderem Beratungsunternehmen für die Bereiche Pflege, IT, mittelständige Handwerksbetriebe, aber insbesondere auch die Hotellerie und die Gastronomie. „Für diese wurde unsere praktische Software mit Desktop-Version und mobiler App ursprünglich entwickelt – sie ist aber universell einsetzbar und inzwischen in mehr als 20 verschiedenen Branchen höchst erfolgreich im Einsatz“, so Andres weiter. Für die neuen Vertriebspartner gibt es natürlich eine Schulung zu den Vorteilen von Überblick sowie dessen Funktionen, obwohl sich die beim Einsatz nahezu von selbst erklären – auch dies ist ein „schlagendes Verkaufsargument“, findet Andres.

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