Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015

06.05.2015 | abama.de

Kommende Weihnachtssaison: Visual Merchandising Trends für Herbst/Winter 2015 mit viel Zeit für Gemütlichkeit

Alle Bilderrechte Abama
Alle Bilderrechte Abama
Goldene Zeiten...........
Goldene Zeiten...........
...treffen auf's Kino.
...treffen auf's Kino.
Oder staffieren Sie Ihre Party lieber als Zirkus aus?
Oder staffieren Sie Ihre Party lieber als Zirkus aus?
Die Eislady für Silvester
Die Eislady für Silvester

In der kommenden Herbst & Winter Saison 2015 liegt Natürlichkeit voll im Trend. Der Fokus liegt auf natürlichen, unbehandelten Materialien und Oberflächen; kombiniert mit einer warmen, dezenten Lichtarchitektur. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird in der kommenden Saison in Dekorationselementen aufgegriffen.

Schlichte, naturbelassene Dekorationselemente wirken auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen auf den Menschen. Übertragen lässt sich Naturnähe durch verschiedene weiche und warme Materialien und Lichteffekte sowie durch eine gezielte Farbauswahl der Dekorationselemente. Durch eine warmweiße Vorder- und Hintergrundbeleuchtung wird die Raumtiefe der Store-Front in Behaglichkeit getaucht. Warme, markante Materialien wie Holz, Wolle und Fell in schlichter Form, vorwiegend in den Farben braun und beige, transportieren Gemütlichkeit und versprühen den weihnachtlichen Plätzchenduft.

Unbehandelte Oberflächen und Farbtupfer unterstreichen die Visual Merchandising Trends

Naturbelassene Holzelemente mit groben und unbehandelten Oberflächen schaffen einen bleibenden markanten Eindruck beim Kunden und erlauben es, die Ware in den Fokus zu rücken. Auch gebeizte und verblichene Hölzer mit einem finnischen Stil-Touch sind weitere im Trend liegende Design-Stilrichtungen der kommenden Saison.

Ausdrucksstarke Farbtupfer unterstreichen das gedämpfte Schaufenster und können durch einen gezielten Stilbruch wie transparente Acryl-Warenpräsenter, Stahl und Glas einen intensiven Kontrast schaffen. Im Verkaufsinnenraum eignen sich raumhohe Einbauregale für ein beeindruckendes Ambiente.

Lebensgroße Tiere aus Fiberglas, die sich durch freie Farbwahl einzigartig und harmonisch in jede Szenerie integrieren lassen, sind in der kommenden Saison ein weiteres Muss. Weitere Trend-Themen sind Beauty, Clubbing, Sport und Living.

Visual Merchandising Pdf abama

Sie sind der Suche nach weiteren Visual Merchandising Trends und Ideen?

Der neue abama Herbst/ Winterkatalog 2015 ist ab sofort bestellbar http://www.abama.de!

abama Müting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen

phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax:     +49 (0) 241 88979 48
E-Mail: abama@abama.de?subject=Anzeige%20Hotelier.de">abama@abama.de

Ihr abama - the deco company Team

Die abama Müting GmbH & Co. KG wurde 1957 von Heinz Müting als Familienunternehmen gegründet. Unternehmensgegenstand war zunächst schwerpunktmäßig der Handel mit Bastelmaterialien. Daher rührt auch der Firmenname (Aachener BAstel MAnufaktur).

1972 übernahm sein Sohn Heinz Wilhelm Müting das Geschäft. Im Juli 1987 trat Wijnand van den Haak als weiterer Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Von diesem Zeitpunkt an engagierte sich das Unternehmen verstärkt im Im- und Export von Dekorationsartikeln.

Nach dem Ausscheiden von Heinz Wilhelm Müting Anfang 2003 übernahm Wijnand van den Haak das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer.

Tags:  Interior Design, Visual Merchandising

Links

Andere Presseberichte