Neue Handy-Tankstelle für Gastronomie und Hotellerie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neue Handy-Tankstelle für Gastronomie und Hotellerie

11.05.2017 | POWFOX GmbH

Münchner Unternehmen POWFOX präsentiert innovative Design-Ladebox für Smartphones

POWBOX Miura Szene Box3 V3 Schwarz / Bildquelle: POWFOX GmbH
POWBOX Miura Szene Box3 V3 Schwarz / Bildquelle: POWFOX GmbH

München/Mai 2017: Gastronomen und Hoteliers aufgepasst — das Münchner Start-up Unternehmen POWFOX wartet mit einer Weltneuheit auf! Ab sofort tanken die Gäste nicht nur Körper und Geist, sondern auch das Smartphone während des Hotel-, des Café- oder Restaurant-Besuchs auf.

Die abschließbare POWFOX BOX versorgt alle gängigen Modelle mit Strom. So ist der stylische Eyecatcher ein toller Service für Gäste, die ihr Handy bestens aufgehoben wissen wollen, während sie bei einer Tasse Kaffee, dem Business-Lunch oder einem schönen Abendessen relaxen. Besonderes Plus: Die dazu passende App zeigt den nächstgelegenen Hotspot zum Aufladen an und bietet so eine zusätzliche Werbeplattform für teilnehmende Betriebe.

Die Generation „Smartphone” schätzt den zusätzlichen sympathischen Service- außerordentlich zufriedene Kunden garantiert. Zudem erhöht sich die Verweildauer des Gastes nachweislich und der Kabelsalat hinter der Theke ist ein für alle Mal passé.

Ein weiteres Highlight ist die POWFOX-App:

Sie zeigt dem User gratis den nächstgelegenen Betrieb mit POWFOX BOX inklusive Öffnungszeiten an. Die Eintragung in der App ist optional und bis auf weiters kostenlos. Der Endverbraucher kann sich über die App zum nächsten Standort navigieren lassen und mit ihm kommunizieren. Zum Beispiel: Telefonische Direktverbindung zum Check-In oder über einen hinterlegten Direkt-Link zur Buchungsseite. 

„Wir sind stolz darauf, dass dieses zukunftsweisende Projekt in München geboren wurde und sich zwischenzeitlich in unterschiedlichsten Branchen als zeitgemäßer Service für Kunden, Gäste und Mitarbeiter etabliert hat. Wir haben bereits mehr als 1.000 frei zugängliche Boxen in Deutschland platziert — und ein Ende der Erfolgstory ist nicht in Sicht”, sagt Patrick Bertermann, einer der beiden Geschäftsführer der POWFOX GmbH.
Mit der Gründung einer heute international erfolgreichen Digitalmarketingagentur hat er seine Fähigkeiten als Unternehmer bereits unter Beweis gestellt.

Die Idee zur „Handy-Tankstelle” kam ihm zusammen mit seinem Kompagnon Gerrit Grassl im Szene-Restaurant „Zum Goldenen Kalb”, an dem er ebenfalls beteiligt ist. „Mich reizt der besondere Charme, als Teil dieses Unternehmens etwas mit riesigem Potential von Anfang an mitzutragen und dieses Produkt von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Launch am Markt zu begleiten. Vor allem die Kombination der wandelbaren Hardware und Software macht es so interessant”, ergänzt Gerrit Grassl, Schauspieler und Geschäftsführer der POWFOX GmbH.

Zu den Kunden der ersten Stunde zählen gastronomische Institutionen wie das Bachmaier Hofbräu, der P1 Club, Hotels wie das Kempinski Vier Jahreszeiten, die H-Hotels oder Hilton Munich Park, aber auch Firmen aus anderen Bereichen wie das Porsche Zentrum München Süd, der DIESEL Showroom oder das Fitness First Black Label Studio. Aktuell sind die POWFOX BOXEN mit zwei bis drei absperrbaren Türen in den Außenfarben Weiß, Schwarz oder Grau erhältlich.

Seit Ende 2016 ist ebenso eine freistehende Säule mit sechs absperrbaren Ladekammern im Programm. Alle Ladeboxen sind mit LED-Beleuchtung ausgestattet und können farblich per Fernbedienung individuell eingestellt werden. Zudem können die neuen Hingucker „made in Munich” sowohl auf der beleuchteten Innenwand, als auch auf der Frontwand zu Werbezwecken oder für eine harmonische Einbettung ins Interieur individualisiert werden.

Links