Digital Signage Software Gästeinfokanal & Touchscreen-Kiosk von Gastfreund
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Digitale Infopoints für die Rezeption

11.04.2019 | Gastfreund GmbH

Wie Hoteliers Informationen und Angebote über Digital Signage an den Gast bringen

Digitale Gästemappe mit allen Informationen rund um den Aufenthalt auf dem Touchscreen-Kiosk von Gastfreund / Bildquelle: © Gastfreund GmbH
Digitale Gästemappe mit allen Informationen rund um den Aufenthalt auf dem Touchscreen-Kiosk von Gastfreund / Bildquelle: © Gastfreund GmbH

Kempten, April 2019. Moderne Technik ist aus Hotels heute nicht mehr wegzudenken. Neben dem persönlichen Kontakt an der Rezeption, wird die digitale Kommunikation mit dem Gast immer wichtiger, denn die Erwartungen von Hotelgästen an das digitale Serviceangebot während ihres Aufenthalts steigen. Ein effektiver Weg, mit dem Gast vor Ort zu kommunizieren, ist das Ausspielen von Hotelinformationen über Displays und Fernseher.

Hierfür bietet die Gastfreund GmbH zwei Lösungen an: die webbasierte Digital Signage Software „Gästeinfokanal“ sowie einen Touchscreen-Kiosk als Hardware. Diese schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Gäste bekommen Informationen in digitaler Form und das Hotel gewinnt einen Werbe- und Kommunikationskanal hinzu.

Der „Gästeinfokanal“ – Infotainment und Inhouse-Marketing

Egal ob die Gäste in der Lobby warten, auf dem Zimmer die Füße hochlegen oder sich im Wellnessbereich entspannen – überall, wo ein Bildschirm steht, spielt der Hotelier seinen eigenen TV-Kanal aus mit Hinweisen zu Angeboten und Services, Neuigkeiten des Tages, Veranstaltungen oder dem Wetter. Florian Byliza, CTO der Gastfreund GmbH, sagt: „Unser Gästeinfokanal ist webbasiert und benötigt lediglich einen HDMI-Anschluss und Internet. Das ist ein toller Vorteil für Hoteliers, denn sie können einfach ihre vorhandenen Fernseher nutzen und die Infos jederzeit aktuell halten.“

Was kann der Gästeinfokanal von Gastfreund?

  • Informiert und unterhält die Gäste
  • Bewirbt Angebote und kurbelt den Umsatz an
  • Beliebtes Medium mit hoher Nutzung
  • Verbessert den Gästeservice
  • Abspielbar auf bestehenden Fernsehern, Fernsehanlangen, Displays und Monitoren mit HDMI-Anschluss und Internetzugang
  • Webbasierte Technologie ermöglicht einfache Inbetriebnahme und Pflege von Inhalten

Der Gastfreund-Touchscreen-Kiosk – Die digitale Gästemappe in Szene gesetzt

Der Touchscreen-Kiosk präsentiert den Gästen neben der Rezeption oder in Empfangsbereichen die digitale Gästemappe des Hotels rund um die Uhr und damit gebündelt alle Informationen, die Gäste wissen müssen – vom Gäste-ABC über Angebote bis zu Umgebungstipps. Über digitale Gästemappe fragen Gäste zum Beispiel Wellness-Anwendungen an oder reservieren einen Tisch und bekommen Tipps für Ausflüge. Mithilfe des Touchscreen-Kiosks informieren sich die Gäste eigenständig über ihren Aufenthalt, insbesondere dann, wenn gerade kein Mitarbeiter verfügbar ist.

Was kann der Touchscreen-Kiosk von Gastfreund?

  • Informiert und unterhält die Gäste
  • Bewirbt Angebote und kurbelt den Umsatz an
  • Ist unübersehbar und animiert zur Nutzung der digitalen Gästemappe
  • 24/7 für Gäste verfügbar
  • Entlastet Gastgeber und Mitarbeiter

  • www.gastfreund.net

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