Eugen Block gibt sein Wissen weiter
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Eugen Block gibt sein Wissen weiter

30.09.2022 | BlockGruppe

'Ich habe nie aufgehört, ein Lehrling zu sein.' Mit dieser Erkenntnis schaut Eugen Block auf sein Leben und Wirken in der Gastronomie und Hotellerie...

Eugen Block / Bildquelle: Bengt Lange
Eugen Block / Bildquelle: Bengt Lange

Tatendrang, Fleiß und Leidenschaft führten ihn auf den Weg eines erfolgreichen Unternehmers, der die Restaurantkonzepte Block House und Jim Block sowie das Grand Elysée Hamburg, Deutschlands größtes privat geführtes Fünf-Sterne-Hotel, begründet hat. Heute betont der 82-jährige Kaufmann, dass der wahre Erfolg eines Unternehmers nicht nur darin liegt, ein stabiles Fundament zu schaffen, sondern sein Werk an die nächste Generation zu übertragen. Wenige Tage nach dem 54. Geburtstag des ersten Block House Restaurants erscheint der sorgfältig aufbereitete Erfahrungsschatz von Eugen Block.

Auf 224 Seiten zeichnet das Buch den Werdegang eines Mannes nach, der aus eigener Kraft zum Pionier seiner Branche wurde. Er prägte die Systemgastronomie und schuf eine eigene Küchenphilosophie, die Garniturküche, die heute europaweit in Restaurants und Hotels praktiziert wird. Jetzt gibt er sein umfassendes Fachwissen weiter. Autor Jens Meyer-Odewald ist ein enger Wegbegleiter, der bereits durch seine Arbeit an der 2017 erschienenen Biografie „Eugen Block. Gründer und Hanseat – sturmfest und erdverwachsen" bestens gerüstet war, um den Erfahrungsschatz von Eugen Block niederzuschreiben.

Fünf prall gefüllte Aktenordner mit Konzepten aus über 60 Jahren Gastronomiepraxis galt es auszuwerten und erlebte Geschichten aufzuschreiben. Welche Rolle Eugen Block in der Wirtschaft und Gesellschaft spielt, unterstreichen die Beiträge bekannter Persönlichkeiten wie Christian Lindner, Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Wladimir Klitschko und Horst Lichter, die ihren Weg in das Buch gefunden haben.

Der 224-seitige Erfahrungsschatz ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

„Erfahrungsschatz Eugen Block. 60 Jahre Erfolg mit Herz, Verstand und System. Die Unternehmerlegende gibt ihr Wissen weiter“

  • Autor: Jens Meyer-Odewald
  • 224 Seiten. 37 Euro
  • ISBN: 978-3-96194-181-0

  • Hier geht es zum Buchtrailer von Eugen Block

Andere Presseberichte