World Best Calvados 2020 glänzt mit einer neuen visuellen Identität
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

World Best Calvados 2020 glänzt mit einer neuen visuellen Identität

21.07.2020 | Bremer Spirituosen Contor GmbH

Neues Packaging für die ‚Les Millésimés‘-Reihe

CALVADOS DROUIN Millésime / Bildquelle: Beide Bremer Spirituosen Contor
CALVADOS DROUIN Millésime / Bildquelle: Beide Bremer Spirituosen Contor
CALVADOS DROUIN Millésime
CALVADOS DROUIN Millésime

Bremen, 21. Juli 2020. Die Jahrgangs-Kollektion der ‚Les Millésimés‘-Reihe aus dem Traditionshaus Christian Drouin ist einmalig in der Calvados-Welt. Seit der Gründung des Familienunternehmens waren die Abfüllungen der Jahrgangs-Range auf den höchsten Rängen bei unzähligen Verkostungswettbewerben vertreten. Erst im Juni wurde Calvados Christian Drouin erneut mit der Prämierung ‚World’s Best Calvados‘ für den Jahrgang 1970 bei den ‚World Drink Awards‘ ausgezeichnet.

Nun präsentierte Drouin die neue Ausstattung und verleiht dieser Range mit herausragenden Qualitäten eine einzigartige visuelle Identität. Zwei Jahre Zeit benötigte Guillaume Drouin, Geschäftsführer in dritter Generation, um das herausstechende Packaging für die Reihe der Jahrgangs-Calvados zu definieren und fertigzustellen. Die Idee der neuen Ausstattung entstand in Zusammenarbeit mit einer französischen Design-Agentur und spiegelt den traditionellen Charakter des Unternehmens sowie das ständige Streben nach Qualität und Perfektion wider.

Das Ergebnis ist ein Design, das gleichermaßen Modernität ausdrückt, als auch die Besonderheit des Calvados-Universums respektiert. Das Markensymbol von Christian Drouin, sonst ein Wachsmedaillon auf der Flasche, ist hier aus Metall gefertigt. Die Kupferfarbe aus dem Medaillon wird mehrfach aufgegriffen. Auf der Metallplatte am unteren Rand der Flasche ist der Jahrgang und die verwendete Fassart aufgeführt. Das elegante Etikett am Flaschenhals sorgt für ein visuelles Gleichgewicht. Auch die edle Geschenkpackung, ein offener Bogen aus Buchenholz, transportiert sowohl Wertigkeit als auch Tradition.

Geschäftsführer Guillaume Drouin zu der neuen Ausstattung: "Da die Wurzeln dieser besonderen Range schon bei den ersten Destillationen meines Großvaters liegen, war unser Bestand an Jahrgängen immer ein Symbol für den Calvados von Christian Drouin. Für diese ikonische Range war es uns wichtig ein neues Packaging zu schaffen, dass das Streben nach Perfektion und Authentizität repräsentiert, auf das wir so stolz sind.“

Firmengründer Christian Drouin Senior begann in den 1960er Jahren mit der Herstellung von Calvados. Im Gegensatz zu der lokalen Tradition, verwendete er seinen Calvados selten für Blends. Aus diesen Beständen stammt das größte Sortiment an jemals verfügbaren Calvados-Jahrgängen. In diesem einmaligen Portfolio, in dem die seltensten Calvados-Abfüllungen zu finden sind, hat jeder Jahrgang seinen eigenen spezifischen Geschmack und Stil. 

Die angegebene Jahreszahl benennt dabei das Jahr der Destillation. Der Calvados darf während der Reifung seine Persönlichkeit entsprechend der Zeit und der Fassart entwickeln. Je nach Jahrgang werden Cidre-, Sherry-, Portweinfässer sowie Fässer aus Banyuls, Sauternes, Tokay oder Rivesaltes verwendet. Dabei reifen die Jahrgangs-Calvados der ‚Millésimés’-Reihe mindestens zwanzig Jahre in Eichenholzfässern.

CALVADOS DROUIN Millésime 1970 mit Holzgeschenkbox in der 0,7-Liter-Flasche 42,0 % Vol.; UVP: 444,99 Euro

Andere Presseberichte