Lieblingsbiergarten ist der Waldgasthof Buchenhain bei München
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lieblingsbiergarten ist der Waldgasthof Buchenhain bei München

01.06.2021 | Tourismusexperten

Bereits zum dritten Mal will der Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn zum Lieblingsbiergarten gewählt werden. Nach der langen Schließzeit gibt es nun die Wiedereröffnung

Glückliche Preisempfänger / Bildquelle: Alle Bilder © Waldgasthof Buchenhain
Glückliche Preisempfänger / Bildquelle: Alle Bilder © Waldgasthof Buchenhain
Biergarten
Biergarten
Schweinehaxe
Schweinehaxe

Passend zum Frühling und zum Saisonauftakt der Biergartenzeit hat die Initiative Biergartenfreunde.de die Stimmen von Biergartenbesuchern ausgewertet und die Lieblingsbiergärten in Deutschland des Jahres 2021 ernannt. Der Biergarten des Waldgasthofs im Süden von München gewann den 1. Platz in der Kategorie „Lieblingsbiergarten mit über 500 Sitzplätzen“. Und das schon zum dritten Mal. Da im letzten Jahr aufgrund der Pandemie kein Preis vergeben wurde, ist das Triple mit den Jahren 2018, 2019 und 2021 jetzt komplett. Die Gastgeber Stefan Kastner und Rina den Drijver sind sehr stolz, dass ihre Gäste ihnen auch dieses Jahr solch ein Vertrauen und Lob aussprechen.

Waldgasthof Buchenhain mit toller Lage zwischen Isar und Forstenrieder Park

Überzeugen konnte der Waldgasthof Buchenhain nicht nur mit seiner ruhigen Lage zwischen Isar und dem Forstenrieder Park, sondern durch eine sehr gute öffentliche Anbindung zur Münchner Innenstadt, einer großen Kinderspielwiese und mit seiner „Ausgezeichneten bayerischen Küche“. Diese besticht durch Qualität, Frische und vor allem Regionalität, denn der Waldgasthof bezieht heimische Produkte ausgewählter Partner aus dem nahen Umland. Wie in bayerischen Biergärten traditionell üblich, gibt es im Waldgasthof auch einen Selbstbedienungsbereich, in dem Gäste die eigenen Mahlzeiten mitbringen können.

Im Sommer steht ein Schankwagen mit warmen und kalten Getränken bereit

Dazu gibt es deftige Schmankerln und selbst gebackenem Kuchen. Besonders beliebt sind der Buchenhainer Steckerlfisch und die Spezialitäten vom Grill. Seit dem Jahr 1958 wird im Waldgasthof Hofbräu Bier ausgeschenkt. All das macht den Biergarten in Baierbrunn besonders attraktiv für Einheimische und Touristen

Um den Gästen auch in diesen Zeiten weiterhin höchste Sicherheit zu gewähren, wurde ein Hygienekonzept mit großzügigen Abständen und übersichtlichen Laufwegen entwickelt. Vor dem Biergarten steht außerdem eine Teststation bereit, wo sich Klein und Groß kostenlos testen lassen können und anschließend einen sicheren Tag im Außenbereich des Waldgasthof Buchenhain verbringen.

Links

Andere Presseberichte