Sausalitos Umfrage zeigt Kulturwandel in der Gastronomie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sausalitos Umfrage zeigt Kulturwandel in der Gastronomie

20.07.2021 | P.U.N.K.T. PR GmbH

Endlich wieder einen Cocktailabend mit Freunden oder ein leckeres Dinner mit dem Partner genießen: Die Sehnsucht nach dem sonst so normalen Restaurantbesuch war bei vielen sehr präsent. Umso größer ist daher die Freude über die Wiedereröffnung – und das macht die Deutschen kurzerhand charmant und zuvorkommend!

Eine Umfrage unter den SAUSALITOS Filialen zeigt einen regelrechen Kulturwandel zur Wiedereröffnung der Gastronomie. / Bildquelle: SAUSALITOS
Eine Umfrage unter den SAUSALITOS Filialen zeigt einen regelrechen Kulturwandel zur Wiedereröffnung der Gastronomie. / Bildquelle: SAUSALITOS

Eine Umfrage unter den 42 deutschlandweiten Filialen von Sausalitos1 zeigt, dass bei fast 75 Prozent der Lokalitäten der Cocktailkette die Wiedereröffnung der Außen- und Innengastronomie überdurchschnittlich gut angenommen wird. Das spiegelt sich nicht nur in der gestiegenen Nachfrage, sondern in einem regelrechten Kulturwandel wider: Die Gäste sind überaus wertschätzend, helfen sich untereinander aus und äußern größte Dankbarkeit für die zurückgewonnene Normalität, die ein Sausalitos-Besuch bietet.

Aushelfen mit Regenschutz bei schlechtem Wetter oder einfach mal von Herzen Danke sagen: Die Wiedereröffnung der Gastronomie sorgt für zahlreiche lachende Augen und schöne Momente. Denn Wertschätzung, Rücksicht und Dankbarkeit werden großgeschrieben. So steigen mit der Wiedereröffnung der Gastronomie nicht nur die Besucherzahlen – auch das Miteinander und die Stimmung im Sausalitos ist auf einem absoluten Höhepunkt! 88 Prozent der Filialleiter geben an, dass ihre Gäste besonders freundlich und zuvorkommend sind.

Denn nach dem langen Warten und Vermissen, schätzen diese die lebensfrohe Stimmung und die leckeren Cocktails im Sausalitos nun umso mehr. „Auch wenn die Gastrobranche noch lange von der Krise gezeichnet sein wird, erleben wir schon jetzt – nur wenige Wochen nach der Wiedereröffnung – jede Menge Wertschätzung und Zusammenhalt. Aus unserer Sicht hat die Pandemie hier einen richtigen Kulturwandel ausgelöst!“, so Christopher Heidt, Geschäftsführer von Sausalitos.

„Dabei steht für uns auch weiterhin die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle“. Denn neben den gesetzlichen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen setzt Sausalitos unter anderem zusätzlich auf Frischluftanlagen und die transparente Kommunikation des aktuellen Hygienestatus und der Auslastung der jeweiligen Filialen per App.

Basierend auf einer Umfrage von Umfrage.media, die im Juni 2021 unter 34 Sausalitos Filialen durchgeführt wurde.

Links

Andere Presseberichte