Zweite Staffel des RTL-Formats Rachs Restaurantschule läuft in ehemaliger Sat.1.-Kantine in Berlin
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Zweite Staffel des RTL-Formats 'Rachs Restaurantschule' läuft in ehemaliger Sat.1.-Kantine in Berlin

24.11.2011 | Hotelier.de

Kurzinfo Gastronomie Media: Wie das Online Magazin W&V berichtet, wird 'Rachs Restaurantschule' in der früheren Kantine des Konkurrenten Sat.1 in Berlin stattfinden. Angeblich wird bereits fleißig gebaut, doch die endgültige  Entscheidung für den Drehort ist noch nicht gefallen

Der Dreh für die Show (Produktion  'Eyeworks Entertainment) soll Anfang nächsten Jahres losgehen, im Frühjahr 2012 soll die 'Rachs Restaurantschule' Part 2 über die Mattscheibe flimmern.

Der Vermieter der Räumlichkeiten  in der Jägerstraße am Gendarmenmarkt hatte per Anzeige nach 'Mietern für ein außergewöhnliches Objekt in der Nähe des Gendarmenmarkts' gesucht: 'Ehemalige Kantine auf ca. 880 Quadratmetern Nutzfläche mit 140 Sitzplätzen innen, 40 Sitzplätzen im Gewölbekeller und 60 Sitzplätzen im Außenbereich; Innenausbau individuell nach Mieterwünschen möglich', lautete die Beschreibung des Objekts.

In der ersten Staffel von 'Rachs Restaurantschule' hatte der Hamburger Sternekoch in acht Folgen erfolgreich bewiesen, dass es sich lohnt, jungen Menschen ohne Perspektive im Job eine Chance zu geben.

Das TV-Publikum hat die Sendung heiß geliebt - die Serie erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,4 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und 5,12 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum.

Mit viel Power und Geduld hatte Rach seinen zwölf Praktikanten innerhalb von acht Wochen beigebracht, was man benötigt, um ein Restaurant zu betreiben. Am Ende wurden neun der zwölf Praktikanten übernommen.

Das 'Slowman' eröffnete Anfang Juli 2010. Schnell hat es sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt, der auch nach dem Ende der Sendung ein beliebter Treffpunkt in Hamburgs Innenstadt geworden ist.

Andere Presseberichte