Neues Restaurant Noche Mediterranea im Hotel Binshof
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neues Restaurant Noche Mediterranea im Hotel Binshof

28.07.2020 | Lindner Hotels & Resorts

Vor den Toren Speyers in der Toskana Deutschlands lässt das Lindner Hotel & Spa Binshof seine Gäste Erlebnisse verschiedener Länder und Regionen der Welt genießen. Vom marrokanischen Rhassoul über die Solegrotte mit Salz aus dem Toten Meer bis zum orientalischen Hammam. Nun ermöglicht das neue Restaurant „Noche Mediterranea“ zudem eine kulinarische Kurzreise nach Spanien

Lindner Hotel & Spa Binshof / Bildquelle: Beide Lindner Hotels AG
Lindner Hotel & Spa Binshof / Bildquelle: Beide Lindner Hotels AG
Gaumenfreuden im Lindner Hotel & Spa Binshof
Gaumenfreuden im Lindner Hotel & Spa Binshof

Patatas bravas, Gambas al aljillo, Pulpo á feria, Jamón Iberíco und dazu ausgesuchte spanische Weine und eine laue Sommerbrise – was klingt wie auf der Terrasse einer Tapasbar an der spanischen Küste, erleben die Gäste des „Noche Mediterranea“ nun im Lindner Hotel & Spa Binshof.

„La Pasion“ aus Toledo

Chefkoch José Luis zaubert die spanischen Tapas, Ensaladas und Pescado a Grill mit großer Leidenschaft. Er stammt aus Toledo nahe Madrid, wo er seine Liebe zum Kochen schon mit fünf Jahren durch seine Oma entdeckt hat. Später absolviert er eine 5-jährige Kochausbildung und macht seine „La Pasion“ zum Beruf. Er sammelt verschiedene internationale Erfahrung und setzt eine Ausbildung zum Sommelier oben drauf.

Neben dem „Noche Mediterranea“ steht er auch bei „Der Kleine Spanier“ in Heidelberg hinter dem Herd. José verwendet für seine Kreationen nur hochwertige Zutaten, die er zum Großteil von ausgewählten Produzenten in Spanien bezieht. So stammen Fisch und Fleisch frisch aus Galizien. Frische, die man sieht, riecht und schmeckt.

Vinos y cervezas españolas

Auch die passenden Getränkeempfehlungen stammen aus José‘ Heimat. So werden im „Noche Mediterranea“ neben bekannten spanischen Weinsorten auch Raritäten von kleinen Weingütern angeboten, mit denen Exklusivverträge bestehen. Diese Weinauswahl wechselt jährlich. Besonders ist aber auch das frisch gezapfte Craftbier, das von einer befreundeten Privatbrauerei in Toledo stammt. „Die Lindner-Gäste werden es lieben, denn das bekommt man kaum irgendwo“, schwärmt Nicole Weigold, die Geschäftsführerin des „Noche Mediterranea“.

Mehr Gaumenfreuden im Lindner Hotel & Spa Binshof

„Wir freuen uns sehr, dass dieses hochwertige Restaurantkonzept unser Resort nun bereichert und wir unseren Gästen neben dem beliebten Salierhof und dem Spa-Bistro nun eine weitere Gastronomie anbieten können. Selbstverständlich sind auch Gäste von außerhalb im „Noche Mediterranea“ willkommen“, berichtet Lindner-Regionaldirektor Matthias Jannusch.

Geöffnet hat das neue Restaurant, dessen Eingang sich in der Lobby des Lindner Hotels befindet, wie folgt: Mo-Mi 18:00-24:00 Uhr; Do-Sa 17:00-02:00; Sonntag Ruhetag. Es bietet auch Caterings für Events im Lindner Hotel & Spa Binshof an.

Links

Andere Presseberichte