Fährhaus Hotel Collection macht mit Fischrestaurant weiter
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sylter Pop-up-Restaurant Fiiwfutt öffnet erneut

02.04.2019 | Simone Steinhardt Studio für Journalismus & Pressearbeit

Munkmarsch, 2. April 2019 Das erste Sylter Pop-up-Fischrestaurant „Fiiwfutt“ öffnet erneut seine Türen. Nach dem erfolgreichen Testlauf vergangenen Sommer hat sich das Team der „Fährhaus Hotel Collection“ entschieden, mit dem Fischrestaurant in die zweite Runde zu gehen. Am Mittwoch, den 10. April um 18.30 Uhr fällt der Startschuss zur zweiten Saison des „Fiiwfutt“. Wer sich zur Neueröffnung noch einen  Platz sichern möchte, muss schnell sein: „Wir hatten schon in 2018 Reservierungen für dieses Jahr“, freut sich Küchenchef Markus Gerlach

Markus Gerlach vom Fiiwfutt-Fischrestaurant Sylt / Bildquelle: Fährhaus Sylt
Markus Gerlach vom Fiiwfutt-Fischrestaurant Sylt / Bildquelle: Fährhaus Sylt

Das Konzept „Pop-up“ im Fine-Dining war vergangenes Jahr ein ungewöhnliches kulinarisches Experiment, räumt Gerlach ein: die Gäste ausschließlich während der Sommermonate mit exquisiten Fischmenüs und –gerichten zu verwöhnen. Umso mehr freut sich der Küchenchef über das Feedback der Gäste: „Viele fanden, dass genau das gefehlt hat im Fährhaus.

Alles passte: unsere wechselnden Menüs, die Attitüde im Service – locker, herzlich und doch verbindlich

Dazu dieser Wahnsinnsblick auf das Watt. Deshalb gehen wir dieses Jahr in die zweite Runde.“ Statt drei Monate wie in 2018 wird das „Fiiwfutt“ diese Saison bis voraussichtlich Ende September geöffnet haben.

Markus Gerlach setzt im „Fiiwfutt“ auf eine leichte, gemüsebetonte und skandinavisch inspirierte Küche. Mit viel Leidenschaft für beste Produkte und Inspiration für immer wieder neue, einfallsreiche Genuss-Kreationen. „Wir orientieren uns stark am Marktangebot und verarbeiten die Produkte möglichst ohne Lagerhaltung direkt frisch“, so der Chef der Küchenbrigade. Die gemüsebetonten und raffiniert mit frischen Kräutern verfeinerten Menüs wechseln etwa alle zwei Wochen und variieren je nach saisonalem Angebot.

Präsentiert werden die Köstlichkeiten auf puristisch-edlen Tellern der Königlichen Porzellan-Manufaktur (KPM)

Auch à la carte-Bestellungen sind möglich. Wer sich mit Fisch gar nicht anfreunden kann, darf sich gerne auch ein Fleischgericht kredenzen lassen. Das „Fiiwfutt“ verfügt über 24 Plätze und ist mittwochs bis samstags ab 18.30 Uhr geöffnet. Tischreservierungen sind unter tischreservierungen@faehrhaus-sylt.de oder telefonisch unter 0 46 51 / 93 97-707 möglich.

Tipps

Links

Andere Presseberichte