The Ritz-Carlton Wolfsburg verlängert mit Autostadt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

The Ritz-Carlton Wolfsburg verlängert mit Autostadt

11.08.2015 | The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton bietet auch zukünftig Gästeerlebnisse der Spitzenklasse in der Autostadt in Wolfsburg

Wolfsburg, 11. August 2015 — Nach über 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit erneuern die Autostadt in Wolfsburg und die The Ritz-Carlton Hotel Company ihre Managementvereinbarung und bestätigen damit erneut die Kontinuität der gemeinsamen Arbeit. Das Hotel ist integraler Bestandteil der Autostadt, dem automobilen Themenpark von Volkswagen und in direkter Nachbarschaft zum Hauptsitz des Volkswagen Konzerns und Anlaufpunkt für Autobegeisterte aus ganz Europa.

Seit der Eröffnung im Jahr 2000 beherbergt das Hotel Familien, die ihr neues Auto aus dem KundenCenter und den gläsernen Autotürmen abholen, Feinschmecker und Genießer sowie Wochenendreisende auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Auszeit. Diese beeindruckende Location mit zeitgenössischer, industrieller Ästhetik, bietet einen Spa inmitten des Hafenbeckens, eine private schwimmende Insel sowie das renommierte 3 Michelin-Sterne Restaurant Aqua unter der Leitung von Sven Elverfeld.

Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt in Wolfsburg und Herve Humler, Präsident und Chief Operations Officer der The Ritz-Carlton Hotel Company unterzeichneten kürzlich die neue Managementvereinbarung für das Hotel.

„The Ritz-Carlton, Wolfsburg ist ein einzigartiges Hotel, das zu einem Flaggschiff für Wolfsburg, aber auch die Autostadt geworden ist. Mit zuverlässigem, exzellentem Service definiert das Hotel neue Maßstäbe und ist sowohl für die Stadt Wolfsburg, als auch für Volkswagen ein Center of Excellence”, so Otto F. Wachs.

„Wir freuen uns, die Vereinbarung mit unseren Partnern in der Autostadt in Wolfsburg zu erneuern und danken ihnen für ihre Unterstützung und Investition in unsere Beziehung und das Hotel. The Ritz-Carlton, Wolfsburg hat ein neues, modernes Design bekommen und setzt damit Maßstäbe für andere Hotels. Wir freuen uns weiterhin Gäste willkommen zu heißen und exzellenten, persönlichen Service im The Ritz-Carlton, Wolfsburg zu bieten”, fügt Herve Humler hinzu.

Im vergangenen Jahr wurde das ursprüngliche Designkonzept der Innenarchitektin Andrée Putman, von Elliott Barnes und dem Inszenierungs-Team der Autostadt erneuert und ein modernes zeitgemäßes Design realisiert. Hochwertige Qualität und handwerkliche Wertarbeit lassen so die Kulisse für unvergessliche Gästemomente durch die Ladies und Gentlemen des The Ritz-Carlton, Wolfsburg entstehen.

Der einzigartige Ritz-Carlton Club, der Gästen den Zugang zur Club Lounge und dem hingebungsvollen Concierge Team eröffnet, wurde im vierten Stockwerk des Hotels realisiert. Kulinarische Präsentationen werden dort in einer Wohnzimmer-Atmosphäre mit Sofas und einem Kamin gereicht. Das Restaurant Aqua von Chef de Cuisine Sven Elverfeld begeistert nach wie vor Gäste mit der raffinierten Harmonie von Aroma, Geschmack und Texturen.

Es ist zudem auf der aktuellen San Pellegrino’s World’s 50 Best Restaurants Ranking gelistet und mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet. Die neuste Kulinarik des Hotels bilden das Restaurant Terra, das neue Deli sowie die Neugestaltung der Newman’s Bar mit angrenzender Raucherlounge.