Kimpton® Hotels & Restaurants öffnet seine Türen in Amsterdam
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kimpton® Hotels & Restaurants öffnet seine Türen in Amsterdam

22.05.2017 | WAY TO BLUE

München, 22. Mai 2017. Kimpton De Witt, das erste europäische Luxushotel der führenden US-amerikanischen Boutiquehotel-Marke Kimpton™ Hotels & Restaurants, öffnet am Montag, den 22. Mai 2017, im Herzen Amsterdams seine Türen

Kimpton DeWitt Amsterdam / Bildquelle: Nick Guttridge Photography
Kimpton DeWitt Amsterdam / Bildquelle: Nick Guttridge Photography

Das Hotel wird nahe der Amsterdam Centraal Station liegen. Es umfasst drei historische Renaissance-Gebäude mit insgesamt 274 Zimmern, darunter 9 Signature Rooms und Suiten (viele mit Terrasse) sowie 8 Konferenzräume.

Luxus vereint mit Frische und Modernität

Das außergewöhnliche Design des Hotels verbindet im typischen Kimpton-Stil das kulturelle Erbe des historischen Gebäudes mit verspielten, provokanten Akzenten — vom Eingangsbereich mit der markanten Wandgestaltung im floral-botanischen Design bis hin zu den Fluren mit großen Kacheln, die an die bekannten Delfter-Kacheln erinnern. Zudem bietet das Hotel einen offenen Open-Air-Innenhof und ein eigenes Blumengeschäft.

Die Zimmer verkörpern modernen Spirit mit unerwarteten, raffinierten Elementen, wie etwa der zeitgemäßen Interpretation klassischer holländischer Kunst und der außergewöhnlichen, vogelförmigen Nachttischlampen, die ihren Schimmer auf die Marmortische werfen. 

Kimpton De Witt vereint die für Kimpton typischen, einzigartigen Features mit lokalem Flair: Gäste können Amsterdam auf kostenlos zur Verfügung gestellten VanMoof-Fahrrädern erkunden, um 17 Uhr die tägliche moderierte ”Social Hour” genießen oder sich mit den im Zimmer bereitgestellten Artikeln der niederländischen Hautpflegemarke Marie-Stella-Maris etwas Gutes tun. Letztere sind zusätzlich im hoteleigenen Pop-up Shop erhältlich. 

Ein Haus innerhalb eines Hotels 

Das Kimpton de Witt besteht aus drei Gebäuden aus der Renaissance-Zeit und kombiniert lokaltypische Details mit einer Vielzahl historischer Elemente. Innerhalb des Hotels befindet sich ein dreistöckiges Little House aus dem frühen 17. Jahrhundert, das einst das Elternhaus des niederländischen Dichters P. C. Hooft war. Gruppen, die auf der Suche nach Luxus und Privatsphäre sind, können das Little House mieten.

Zu Kimpton De Witt’s Signature Suite, dem zweistöckigen Penthouse De Witt, gehört eine 50 Quadratmeter große Dachterrasse mit einem atemberaubenden Blick über Amsterdam. „Amsterdam ist der ideale Standort für unser erstes Hotel in Europa — diese Metropole verkörpert den Style, den Flair und die Seele unserer Marke perfekt,” erklärt Mike Robinson, General Manager des Kimpton De Witt. „Unser persönlicher Service und das auffällige Design werden in der vielseitigen, aufgeschlossenen und modebewussten Metropole gut ankommen.”

Restaurant & Bar — Treffpunkt für Hotelgäste und Einheimische

Angrenzend an das Hotel bietet das Wyers Bar & Restaurant eine stilvolle, entspannte Umgebung, um vorzügliche amerikanische Küche mit holländischer Note zu genießen — zelebriert durch den in New York geborenen Küchenchef Sam De Marco (bekannt als „Sammy D.”). Zu den Spezialitäten zählen unter anderem das Reuben Sandwich, Vitello Tonnato und der Kimchi Bacon Hot Dog. Dabei achten die Köche bei allen Gerichten auf nachhaltige und lokale Produkte.

An der House Bar kann am Abend in den Original-Gemäuern des historischen Gebäudes ein Drink genommen werden. Die modern eingerichtete Bar ist in einem ehemaligen Familienwohnsitz aus dem Jahr 1645 zu finden. Den besten Kaffee und die süßesten Beignets gibt es bei Miss Louisa Coffee & Beignets. Der Straßenverkauf ist von morgens bis abends geöffnet.

Andere Presseberichte