Von der Küste bis zum Bodensee und vom Ruhrgebiet bis zum Elbsandsteingebirge legt diese Hotelkooperation Wert darauf, bei der Herzlichkeit und persönlichen Atmosphäre, der außergewöhnlichen Gastlichkeit und dem regionalen Ambiente die beste Wahl zu sein. Finden Sie hier Akzent Hotels Nachrichten in einer Auswahl von Hotelier.de
Ältere Akzent News:
Neue Partnerschaften bei Akzent Hotels
Die Akzent Hoteliers freuen sich in diesem Jahr über einige neue Partnerschaften und Einkaufsvorteile. Insgesamt profitieren die Mitglieder der Hotelkooperation von ca. 50 Partnern aus verschiedensten Bereichen, wovon dieses Jahr fünf neu dazugekommen sind. Dazu gehört J.J. Darboven aus dem Bereich Nahrungsmittel, die Hantermann Deutschland GmbH & Co.KG und die HSG Trading Solution GmbH & Co.KG für den Bereich Ausstattung.
Die IFL Industrie-Leasing GmbH als Finanzierungsexperte und das Emil Frey Autohaus Henschel als Experte für Kraftfahrzeuge aller Art, sind ebenso neu dabei. Der Akzent Hotels e.V. freut sich über spezielle Konditionen für die Hoteliers der Kooperation. „Als Einzelkämpfer würde man nicht zu solchen Konditionen gelangen“, so Ralf Hummel, Geschäftsführer des Akzent Hotels e.V. Er ist stolz auf das bestehende Partnernetzwerk, welches in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll.
Lösungen von Technologie Partnern werden teils flächendeckend in der Kooperation eingesetzt sowie der Vertrieb der aktuell 73 Akzent Häuser unterstützt. So wird bei der Gästekommunikation auf den Bewertungs- und Qualitätsmanager iiQ-Check gesetzt. Dem Akzent Hotels e.V. ist ein gutes Verhältnis zu den Einkaufspartnern sehr wichtig, weshalb diese zu den Mitgliederversammlungen eingeladen werden. Auf der Partnermesse stehen direkte Ansprechpartner der Firmen mit Ihrer Fachexpertise zur Verfügung.
Darüber hinaus werden neue Produkte vorgestellt und sich allgemein ausgetauscht. Partner und Akzent Hoteliers profitieren davon gleichermaßen und neue Trends können frühzeitig erkannt werden. Einer der Akzent Hotels Partner ist die Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH, mit welcher bereits seit 2008 eine Exklusiv-Partnerschaft besteht. Passend dazu fand vom 07.-10. Juni das Akzent Hotels Motorrad-Event im Akzent Hotel Laupheimer Hof statt.
Nicht nur die Hoteliers profitieren von der Partnerschaft, sondern auch motorradbegeisterte Gäste übernachten zu vergünstigten Preisen. Die Hotelkooperation freut sich bereits auf die Jubiläumsveranstaltung, bei welcher eine Vielzahl von Partnern vertreten sein wird.
------------------------------------------------------------
Akzent Hotels knacken die Online-Umsatzmarke von 20 Millionen Euro
In den vergangenen Wochen fanden Akzent Hotels Regionalversammlungen in allen Teilen Deutschlands statt. Die aktuell 73 familien- und inhabergeführten Hotels feiern dieses Jahr nicht nur ihr 35-jähriges Bestehen, sondern freuen sich auch über positive Umsatzzahlen. Die Akzent Hoteliers knacken erstmalig die 20 Millionen Euro Marke im Onlineumsatz.
Diese positive Entwicklung zeigt sich auch über die Kooperationswebsite akzent.de, über welche die Akzent Hoteliers im vergangenen Jahr 40 Prozent mehr provisionsfreien Umsatz erzielen konnten als im Vorjahr. Die Anzahl der Buchungen hat sich über diesen Vertriebskanal seit 2019 verdreifacht, der Umsatz seither mehr als vervierfacht. Ralf Hummel, Geschäftsführer des Akzent Hotels e.V. und die Vorstände sind stolz über diese Entwicklungen.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Mitgliederanzahl seit 2019 um ca. 20 Betriebe gesunken ist, da einige Hotels den Betrieb eingestellt oder umfunktioniert haben. Während der Umsatz über die Online-Reisebüros im vergangenen Jahr 5 Prozent gesunken ist, konnte ein Umsatzplus von 13 Prozent bei den hoteleigenen Websites festgestellt werden.
Investitionen in diese sowie akzent.de ist ein wichtiger Marketing-Bestandteil, immerhin sind laut Umfrage 28 Prozent der Akzent Hotels Gäste über die Hotelwebsite auf das jeweilige Hotel aufmerksam geworden. Die Zahlen bestärken den Akzent Hotels e.V. und lassen positiv in die Zukunft blicken. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen.
Sie profitieren nicht nur vom provisionsfreien Umsatz über akzent.de und einem umfangreichen Leistungsangebot, sondern darüber hinaus insbesondere auch vom Erfahrungsaustausch, was auf den Regionalversammlungen wieder deutlich geworden ist. Zwei neue Mitglieder hat die Hotelkooperation dieses Jahr bereits in den eigenen Reihen begrüßt.